Media Markt Bar bezahlen?
Hey, ich hab mir mein komplettes Trinkgeld zusammen gespart und möchte mir gerne ein neues Handy kaufen(1200€ ca.). Weiß jemand ob ich das bar bezahlen kann? Weil wie gesagt, ich Trinkgeld gespart, es sind auch keine kleinen Scheine.
6 Antworten
Geschäfte die Bargeld annehmen müssen maximal 50 Münzen annehmen, der Rest sollte besser in Scheinen sein. Allerdings gibt es natürlich schon auch viele Geschäfte die freiwillig auch mehr Münzen annehmen.
Allerdings finde ich sollte es trotzdem im Rahmen bleiben, wenn es so kleine Scheine und soviel Münzen sind das die Kassierer eine Viertelstunde nachzähle müssten wäre es schon zu extrem.
Dann solltest du es schon lieber auf dein Bankkonto einzahlen.
Ja, das geht. Solange das nicht nur Münzen sind
Solange das nicht alles Münzgeld ist, sollte das kein Problem sein.Ansonsten vorher in Scheine wechseln.
Spricht nichts dagegen, sofern du nicht mit einem Gabelstapler in die Filiale rein fahren musst, weil das alles Münzgeld über eine Tonne Gewicht hat. 😂
Du kannst da gut und gerne ein Bündel Geldscheine auf die Kasse legen.
Dann steht deinem Vorhaben nichts in Wege. Teilweise freuen sich die Angestellten, wenn man für volle Kassen mit Bargeld sorgt. 😁
Können kannst du schon ob sie das alles in Kleingeld annehmen ist die andere Geschichte. Denn sie müssen nur bis zu 50 Münzen annehmen und selbst da können Sie das verweigern wenn sie keinen Platz mehr in der Kasse haben. Würde eher gucken dass du das jetzt nach und nach bei der Bank einzahlst und dir dann scheine dafür holst oder es gleich per Karte zahlst.
ich hab es über die Zeit schon im 100‘er scheine eingetauscht, kein Kleingeld mehr. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen🥲
Nein alles gut, hab es über die Zeit in große Scheine getauscht 🥲