Warum werden Gutscheine bei ebay billiger verkauft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, die Person braucht es halt die nächsten 3 Jahre nicht. Ich find das auch nicht so normal, dass man innerhalb von 3 Jahren was Neues kauft. Außer Batterien für die Küchenwaage haben wir die letzten Jahre eigentlich auch keine Elektronik gekauft...

Da finde ich es clever von der, es auf ebay zu verkaufen, da hat sie immer noch einen riesigen Gewinn gemacht und muss es nicht bei Media Markt ausgeben.

Naja, warum sollte ich für einen Gutschein mit Warenwert 1200€ bezahlen, wenn ich doch auch einfach so mit meinem Geld einkaufen könnte. Wo wäre da der Vorteil für mich?

Wird der gleiche Gutschein jedoch für 1080€ angeboten, spare ich 120€, also 10%. Gar nicht mal so schlecht.

MuelerStephanie
Fragesteller

Warum verschenken viele zum Geburtstag, zu Weihnachten Gutscheine?
Weil Geld zu einfallslos ist oft.

MuelerStephanie
Fragesteller
@Callidus89

das tun ja auch Menschen also kaufen die auch für Vollpreis im Laden die Gutscheine ohne Rabatt

Naja, aber Mediamarkt ist oftmals teurer und je nach Produkt spart man dann mehr als 120€ und ab da ist sinnvoll.

Hm, wenn man es auf die Schnelle loswerden möchte beziehungsweise das Geld braucht, warum nicht? :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung