Ebay shop mit günstiger Markenware seriös?
Moin,
Ich habe heute ein bisschen bei Ebay herumgestöbert und bin dabei wieder (ich hatte sie vor ca einem halben Jahr schon einmal entdeckt, mir den Shop damals aber nicht so genau angeschaut) auf eine Verkäuferin gestoßen, die Massenweise angebliche Neuware von Tommy Hilfiger aus der Pastel collection verkauft, meistens für weniger als die Hälfte des Preises den man bei Hilfiger selbst aktuell bezahlt, und das, obwohl die Artikel dort auch reduziert sind.
Ich habe jedoch in den Bewertungen ausser einige Beschwerden über Porto-Abzocke keine Kritik an den Teilen gefunden und jetzt würde mich interessieren, ob diese tatsächlich neuwertige Originale sein können?
Ich weiss leider nicht, ob ich den Namen der Verkäuferin hier öffentlich nennen darf, wenn man bei Ebay aber "Hilfiger Limited Edition" eingibt, findet man ihre Produkte sehr schnell, da sie auch die einzige Anbieterin der Pastel collection ist, die ich auf ebay gefunden habe.
Des weiteren wundert mich, dass die Stücke trotz der niedrigen Preise nicht viele Menschen zu kaufen scheinen, trotz der aktuellen Beliebtheit der Marke, denn die gleichen Artikel wie vor einem halben Jahr werden immer noch angeboten.
Ich würde mich über eine kurze Einschätzung der Verkäuferin freuen oder zumindest eine Antwort darauf, wie diese niedrigen Preise zustandekommen können und warum die Stücke dennoch kaum jemand kauft- vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit :)
VG
A. Taylor
Mir ist noch aufgefallen (wird auch in einer der negativen Rezensionen des Shops erwähnt) dass die Verkäuferin sich als private Verkäuferin ausgibt und nicht als gewerbliche, bei so viel neuware auch seltsam...
Ja kannst mal den Shoplink hergeben, ist erlaubt ;)
3 Antworten
Ich habe jedoch in den Bewertungen ausser einige Beschwerden über Porto-Abzocke keine Kritik an den Teilen gefunden
da hast Du falsch nachgeschaut.
Von den 10 negativen Bewertungen sind nur 7 wegen Portoabzocke. 3 negative Bewertungen bemängeln, dass die Größe falsch ausfällt:
https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/alice.leo_96
Das spricht dann für China-Fakeware. Auch die Menge des Angebots:
https://www.ebay.de/sch/alice.leo_96/m.html?_trksid=p3692
Was die versteckte Gewerblichkeit angeht, wäre doch eine Meldung an das Finanzamz und das Zollamt, Köln, sinnvoll.
Ob das Fake ist, können wir so nicht feststellen. Dafür wäre der Zoll zuständig.
und warum die Stücke dennoch kaum jemand kauft- vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit
Die bietet den Kram immer wieder neu an, Hier die Übersich der beendeten Angebote:
https://www.ebay.de/sch/alice.leo_96/m.html?LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684
Wnn es keine Fake-Ware ist, schent da wohl ein ganzer LKW vom Weg abgekommen zu sind.
Meistens handelt es sich dabei um gefakte Artikel oder B-Ware. Wäre bei solchen Angeboten gerade auf Ebay sehr vorsichtig. Hatte da bisher nur schlechte Erfahrungen.
Ich denke, Du gehst kein Risiko ein, wenn Du Dir da das ein oder andere Teil kaufst. Falls Du ein Paypal-Konto hast, würde ich so bezahlen, denn da hast Du zusätzlich noch einen Käuferschutz.
Den Käuferschutz hat man immer, ausser bei Barzahlung, weil man immer an ebay zahlt und nie an den Verkäufer.
Vielen Dank für deine Antwort (und auch für alle anderen Antworten), ich werde wohl wirklich lieber die Finger davon lassen... Was eine Meldung ans Finanz/Zollamt angeht, wie mache ich denn das? Ich habe noch überhaupt keine Erfahrung mit so etwas.
Ausserdem würde mich noch interessieren, (falls das eventuell jemand weiß), ob es eigentlich illegal ist, in der Produktbeschreibung etwa als Marke Tommy Hilfiger, Gucci oder so zu schreiben obwohl es nur Chinaware ist die so tut, als wäre sie Markenware?
Das wäre dann ja im Prinzip eine falsche Beschreibung und ich habe mich da leider auch schonmal übers Ohr hauen lassen, bin aber damals nicht dagegen vorgegangen weil ich davon ausging, dass der Verkäufer sagen würde, er sei sich des Fakes nicht bewusstgewesen.