Gutscheine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich ziehe Geld vor, weil ich dann aussuchen kann, was ich damit mache. Außer wenn ich weiß dass jemand gerne und oft bei einem bestimmtem Laden einkauft, denn ganz generell finde ich Gutscheine eigentlich netter (aber eben meistens nicht so praktisch)

Eliiiiif
Fragesteller

Ich find geld auch besser

Klar sind sie toll.Wenn du den Geschmack der Person triffst die du beschenken willst.😉Sonst kommt Bargeld auch gut an.Viel Spaß noch🙋🏻‍♀️

Einerseits finde ich es cool, da man selbst aussuchen kann, was man sich damit kaufen kann.

Jedoch kann es für Personen, denen du Nahe stehst wie ein last minute Geschenk oder ein zu unpersönliches rüberkommen.

Würde mir lieber Gedanken über die Person machen und was richtiges kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geschenke sind zwar niemals eine Pflicht, aber immer nur Bargeld, da man selbst entscheiden möchte, was man damit anfängt. Nen Gutschein ist trotzdem kein schlechter Ansatz, wenn es denn auch einer ist, mit dem Derjenige zu 100% etwas anfangen kann.