Media Markt Fernseher Kaufen und liefern lassen?

4 Antworten

Kann ein bei einem Preis von über 1000€ sagen kann man am Preis noch was machen?

Probieren geht über studieren. Ich habe schon durch nette Frage und Verweis auf einen günstigeren Preis bei Amazon den Preis angeglichen bekommen.

Das kann aber je nach Markt und Mitarbeiter anders sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst grundsätzlich handeln. es gibt kein gesetz, das dies verbietet. ob der verkäufer darauf einlässt ist eine andere frage, das muss er wiederum nämlich nicht.

der preis ist erstmal ein angebot seitens des verkäufers. nun habe ich als kunde die wahl nehme ich das Angebot so an. d.h. ich gehe an die kasse und bezahle den preis. oder ich mache dem verkäufer ein gegenangebot.

bei einem tv für 1000 eur. denke ich das eine einfach kostenfreie lieferung durchaus möglich ist. weil die im MM wissen auch, das mazon bspw. der tv auch meist kostenlos liefert.

wenn dann aber noch auf- und einstellung dazu kommt, dann kannst natürlich aufpreis kosten

wenns kein angebotspreis ist, sollte in dem preis die lieferung auf jeden fall drin sein, eventuell auch noch die inbetriebnahme oder ein weiterer rabatt. FREUNDLICH fragen...

lg, anna

Kann ich in den Media Markt rein gehen den Fernseher in Bar bezahlen und ihn dann nachhause liefern lassen?

Ja, das funktioniert, kostet aber halt extra und ich tippe, dass Du da mit 50€ rechnen musst.

Kann ein bei einem Preis von über 1000€ sagen kann man am Preis noch was machen?

Wenn Du das gleiche Gerät irgendwo günstiger findest (z.B. Amazon) habe ich es schon erlebt, dass Mediamarkt dann ebenso diesen günstigen Preis anbietet.

Ob das aber noch so ist, weiß ich nicht. Fragen kostet nichts.

Okayletsgo
Fragesteller

Warum kostet das Extra wenn ich fragen darf? Da entsteht doch keine extra Mühe oder so?

ChristianLE  27.05.2021, 10:39
@Okayletsgo

Wenn Mediamarkt den Fernseher anliefern soll, dann muss dafür eine Spedition beauftragt werden, die wiederum Geld kostet. Natürlich ist das eine "Extra Mühe".

P.S.: Die Standardlieferung (ohne Anschluss) kostet bei Media Markt 29,90 €

Okayletsgo
Fragesteller
@ChristianLE

Achso das meinst du, online steht da kostenlose Spedition.