Kann man bei Media Markt oder Saturn verhandeln?

12 Antworten

Es ist egal ob du da nun ein iPhone, einen neuen Fernseher oder sonst was kaufen möchtest

bei Läden wie Saturn oder Mediamarkt feilscht und verhandelt man nicht. Das ist ja kein Markt. Dort sind die Preise festgeschrieben und entweder du zahlst es oder halt nicht

du könntest das iPhone aber auf Raten kaufen

ICloud38  30.12.2015, 13:05

Bei meinem Fernseher haben die aber auf Anfrage 70€ Rabatt gegeben.

kakashifan009  30.12.2015, 13:06
@ICloud38

Das hatte aber sicher einen anderen Grund, als der das es dir zu teuer war und du versuchst hast zu feilschen XD Ich habe auf meinen auch Preisnachlass erhalten aber aus dem Grund weil er der letzte war den sie auf Lager hatten und ein Ausstellungsstück

heyruubin  30.12.2015, 13:22

Doch das ist ein Markt, ein MediaMarkt 😀

Kann man bei Media Markt oder Saturn verhandeln?

„Man“ schon; bei deiner Argumentation im Beispiel wird das wohl eher ein Desaster. Zumal die Verkäufer in den entsprechenden Abteilungen weder die Kompetenz noch die Befugnisse besitzen, den KassiererInnen an den Kassen gesenkte Preise anzugeben! … :-)

Handeln in Geschäften dieser Art ist schwer, wenn, dann brauchst du ein sehr gutes Argument (z.B. dass der Artikel woanders günstiger ist, dann brauchst du aber einen Beweis). Bei einem sehr nachgefragten Produkt wie einem iPhone gibt es für den Händler, egal ob MediaMarkt oder Saturn (ist sowieso beides die selbe Firma), absolut keinen Grund einen Nachlass zu geben. Ist dir noch nie aufgefallen, dass Apple-Produkte in jedem Geschäft fast das selbe kosten?

Das wird nicht klappen. Du willst ja kein gebrauchtes Handy vom An- und Vekrauf, sondern ein neues IPhone von Media Markt.

Versuchen kannst Du ales, aber klappen wird es nicht. Die haben keinen Grund sich auf einen niedrigeren Preis einzulassen, denn IPhones gehen weg wie warme Semmeln, für genau den angebotenen Preis.

Nee, verhandeln kannst Du nicht, dennoch Geld sparen. Media Markt ist weitaus teurer als Saturn. Ich habe vor kurzem 50,-Euro gespart, und auch bei anderen Käufen bedeutend weniger bezahlt. Ich vergleiche stets Preise. Media Markt ist mir zu teuer, zu unfreundlich und nicht kulant genug.

Komm gut ins neue Jahr 2016🎇

DieSportfrucht  31.12.2015, 00:15

Media Markt ist weitaus teurer als Saturn.

Falls dies der Fall sein sollte, einfach mal einen Verkäufer/in darauf ansprechen. Wir überprüfen das und passen den Preis dementsprechend an. Gilt übrigens auch andersrum, wenn Saturn mal teurer ist.

Wir gehören ja zur selben Gruppe.

Guten rutsch ins neue Jahr,

Gruß Sportfrucht

Ellen9  31.12.2015, 00:27
@DieSportfrucht

Danke für den Kommentar, DieSportfrucht; ich hatte davon gehört, dass Ihr zur gleichen Gruppe gehört, war dennoch immer wieder erstaunt über die erheblichen Preisunterschiede. Ich werde das auf jeden Fall ansprechen.

Komm gut ins neue Jahr 2016🎇 🕸

Ellen9  02.01.2016, 13:47
@Ellen9

Hallo Die Sportfrucht,

ich habe mich nach Deinem Kommentar erkundigt, ob das mit der Preisanpassung stimmt.

Nein, das stimmt nicht, ist gesetzlich garnicht zulässig, weil das eine Preisdiktatur wäre.✌