Kann man in Fachgeschäften wie expert, Saturn, Medi Max oder Media Markt was am preis runterhandeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es zumindest (im freundlichen Ton !) versuchen. Dabei aber bitte nicht unverschämt wirken .... Denn sonst stellen die leicht auf stur.

Ja, man kann. Wenn ein anderer Mediamarkt ein noch günstigeres Sonderangebot hat, kann man das sogar einfordern (freundlich!). Mein Chef hatte in Dresden ein Angebot gesehen, da haben die in Leipzig gemeint, na ja, wenn die das so anbieten, dann bekommen Sie das auch von uns.

Aber Internet ist bei gezielter Suche und ein wenig Ahnung IMMER günstiger, nur muss man Abstriche im Service machen. Auch der Kleinhändler (HiFi-Fachhandel) kann gute Angebote machen.

logisch. ob da noch spielraum ist sieht man an der letzten zahl vom preis. war jedenfalls noch bis vor 2 jahren bei saturn so. seitdem war ich nicht mehr da. letzte zahl 9 = nicht viel spielraum, letzte zahl 8 = genügend spielraum, letzte zahl 7 = Altware, muss raus auch für unter Einkaufspreis.

dieses system wurde eingeführt damit der verkaufer bei der beratung nicht ständig zum pc laufen muss und den kunden durchgehend bedienen kann und natürlich um die alte ware los zu werden.

Wenn man bei Expert hingeht und sieht : Ahhh My little Farm kostet hier 10€ obwohl es bei Saturn nur 6,99 kostet . Kann man das sagen ich hatte bis jetzt immer das ''Glück'' das ich das denn noch billiger bekommen habe ( also nicht My little Farm )

eXodus86  21.11.2011, 19:56

My Little Pony, wa?

ddddaniieellll  03.01.2022, 08:17

Ich hab es auch bei meinen Airpods gemacht ich bin hingegangen und hab gefragt ob man den Preis runterbekommen kann und ich habe ein Angebot von Mediamarkt gezeigt und die haben direkt auf den Preis runtergehandelt der bei Mediamarkt ist man muss bei den Airpods achten welche Generation billiger ist und welche nicht

Kommt drauf an bei welchen Produkten. Aber bei beispielsweise einem Fernseher machen die fast immer noch was am Preis, wenn man die darauf anspricht.