Im Laden die Preise durch Internet günstiger bekommen?

11 Antworten

das ist eigendlich kulanz, denn der verkäufer hat das recht, auch auf verschiedenen vertriebswegen für das gleiche produkt unterschiedliche preise zu verlangen. allerdings kannst du davon ausgehen, dass wenn es wirklich der gleiche ist, die jungs und mädels da so kulant sein werden, dir den fernseher für diesen preis zu geben.

wäre das jetzt irgend so ein, vielelicht sogar betrügerischer internetshop, der einen fernsehehr zu einem preis anbietet, der garnicht sein kann, dann kann ich auch MM vestehen, wenn die njet sagen, aber es ist ja quasi der hauseigene onlineshop.

meine schwester hat neulich beim shoppen ihrer neuen fritzbox auch problemlos den internetpreis bekommen, das war aber bei expert. und der internetpreis kam von mediamarkt...

lg, Anna

Verhandlungen über den Preis darfst du immer starten, aber es gibt kein Gesetz, das den niedrigeren Preis erzwingt. Ein Laden könnte auch jedem Kunden zu jeder Zeit einen anderen Preis anbieten.

Du solltest allerdings nie vergessen, dass der Unterhalt eines Ladens Geld kostet. Da wäre der Laden selber und die Angestellten. Weiterhin werden Vorführgeräte ausgestellt, die auch Geld kosten.

Wenn ein Verkäufer dich 30 Minuten berät, dann kostet er Geld. Denn dafür wird er bezahlt. Geht der Käufer dann ins Netz und kauft billiger, dann entstehen auf Sicht Verluste und speziell die kleineren Händler müssen dann schließen.

Wie heißt es so schön: Kunden kennen von allen Dingen den Preis, aber nicht deren Wert.

Da Erste wo ich nachsehe ist Ebay.

Da hat man ungefair einen Überblick.

Aber 3 000 Euronen für einen Fernseher.

Ich habe einen 110 cm von Aldi. 3 Jahre Garantie.Mit Internet.. Wlan.. kann mir meine Filme also aussuchen. Für den Rest würde ich mir ein Auto kaufen.

600 Euro in full HD.. besser geht nicht.

Verschwende Dein Geld nicht, was Du ohnehin nicht hast.

Aldi ist die beste Adresse um gut an etwas günstiges ran zu kommen. 3 Jahre Garantie gibt kein anderer.

Mario

Was möchtest Du wissen?