35 km/h schnell?

wiki01  15.08.2025, 17:44

Und was genau ist jetzt deine Frage?

Jacker08 
Beitragsersteller
 15.08.2025, 17:47

Ob es in meinem Alter gut ist 35 km/h zu laufen

sportrye  15.08.2025, 23:38

Sicher das ihr richtig gemessen habt?

Jacker08 
Beitragsersteller
 16.08.2025, 00:14

Ja klar wenn mein top Speed 35 km/h ist dann schafft man das

3 Antworten

Ehrlich gesagt glaub ich nicht an diese Zeit. Irgendwas stimmt mit der Messung nicht oder der Distanz. Wenn du kein echter Leistungssportler bist, also aus dem Sprintbereich oder Leistungsbereich im Fussball (Jugend in nem TopKlub) kommst, erscheint mir das zu schnell. Ein Top Sprinter läuft im Durchschnitt 36 km. TopSpeed ca 42-43 kmh. Die ersten 30m laufen die in knapp unter 4sec. Nach deiner Messung bist du 40m in ca 4,5 sec gelaufen. In einen olympischen 100m Finale wärst du nach 40m damit vorn. Unmöglich. Anderes Beispiel: Warst du mal bei einem Stadtlauf über 10km oder gar einem Leichtathletik Meeting und hast mal den Führenden vorne beobachtet? Die laufen mindesten 20kmh. Die fliegen an dir vorbei wie atze. Und jetzt strll dir die nahezu doppelte Geschwindigkeit vor, wenn auch nur für einen kurzen Moment des Sprints. Das ist als Hobbysportler unmöglich, da man weder die Muskukatur noch die neuronale Vernetzung für derartige Geschwindigkeiten hat. Ich hoffe du verzeihst mir meine Zweifel. Ich finds super, dass du Sport machst!!! :-)))

Jacker08 
Beitragsersteller
 15.08.2025, 23:16

Naja, du musst dir vorstellen, dass es so wir halt beim Training ein Sprints gemacht und es war eine Distanz von 40 m. Und ich habe in dieser Distanz hab ich’s geschafft 34 KMH Topspeed zu laufen und ich habe es geschafft 40 m in 4,6 Sekunden oder 4,46 oder irgendwie so Oder 4,64 hab ich’s geschafft. Ich habe sogar extra mein Trainer gefragt und habe einen GPS Tracker von startport hinten also ne Weste an und das ist auch nicht gelogen. Das ist wirklich so. Das ist ja nur auf eine kurze Distanz. Es heißt ja nicht, dass ich das über einen längeren Zeitraum halten kann. Es ist einfach nur mein Topspeed. Und ich spiele in einem relativ hohen Verein und die Schnelligkeit ist auch meine stärke

Marsreisender  16.08.2025, 12:26
@Jacker08

Ich glaub dir, dass es das angezeigt hat. Aber ein GPS Tracker im Sprint ist so dermassen ungenau, dass das nicht repräsentativ ist. GPS ist auf 5-10m genau, das ist ne Welt. Wenn ich mit meinem Garmin Edge Radfahre uns mir hinterher den gefahrenen Weg anschaue, dann bin ich für den regelmässig durch Vorgärten und Uferböschungen gedüst. Glaub mir, deine Zeiten sind zu schnell für nen Jugendfussballer. Selbst mit nem fliegenden Start wären die 100m in 11,3 absolviert. Das ist Sprinter Niveau. Bolt hat bei seinem 100m Sieg in Peking die ersten 30m in 3.78 geschafft, du die 40 in ca 4,5. Sei mal ehrlich, da stimmt doch was nicht. Dein GPS hat ungenau positioniert und daraus ergibt sich auch ein falsches TopSpeed.

Sicher das ihr richtig gemessen habt?

Die Rechnung würde zwar stimmen.

Aber solche Zeiten schafft kein Amateurfussballer, das würde nichtmal ein Profussballer schaffen.

Es ist zwar noch im Bereich des menschlich möglichen, aber schon Leichtathletik-Weltklasseniveau.

Jacker08 
Beitragsersteller
 16.08.2025, 00:13

Hä aber es war wirklich so denke mir ja die Zeiten nicht einfach so aus

Das kann nicht sein

Jacker08 
Beitragsersteller
 15.08.2025, 23:17

Wieso Nicht

1837187  16.08.2025, 21:39
@Jacker08

Weil es unfassbar schnell ist. Entweder du bist weltweit einer der besten oder es wurde nicht richtig gemessen, sorry. Vielleicht gibt es bei dir einen Verein für Sprinter oder profi-Fußballverein, da könntest du mal fragen ob die deine Geschwindigkeit richtig messen können

Jacker08 
Beitragsersteller
 18.08.2025, 15:37
@1837187

Senat ChatGPT sagt es ist eine sehr gute Zeit aber Profis die sehr schnell sind laufen das sogar unter 4 Sekunden oder fast 4 Sekunden und ich habe mich auch mit also habe Kollegen die in Nachwuchsleistungzentren spielen also zum Beispiel bei RB Leipzig und ja um die laufen auch sogar um fast die selbe Zeit oder sogar schneller, deshalb ist das alles normal so und das ist nicht Fake, sondern auf 40 m 4,6 4 Sekunden ist absolut normal. Also das ist normalerweise schon sehr sehr schnell. Aber es ist noch nicht über die Mention Al schnell und Sprinter laufen. Usain Bolt läuft auf 100 m 9 Sekunden. Da kann man sich das mal auch ausrechnen

1837187  18.08.2025, 21:02
@Jacker08

Also erstens bist du wahrscheinlich nicht 17 so wie du schreibst und ich habe chatgpt mal dasselbe gefragt:

Ja – das ist ziemlich flott. Zum Vergleich: In vielen Sporttests (z. B. im Fußball oder American Football) wird oft der 40-Yard-Sprint (≈ 36,6 m) genommen. Gute Jugendspieler liegen dort so um die 4,8–5,2 s, Topathleten schaffen unter 4,7 s. Wenn du 40 m in 4,64 s läufst, dann läufst du ca. 8,6 m/s (entspricht hochgerechnet etwa 11,6 s auf 100 m, wenn du das Tempo halten könntest – in echt wäre es ein bisschen langsamer). 👉 Für einen 17-Jährigen ohne spezielles Sprinttraining ist das unfassbar schnell.