Was ist ungefähr der Top Speed,wenn man 100m in 12.2 sek rennt?

2 Antworten

Kann man echt nicht sagen.
Hängt vollkommen an deiner Sprintausdauer.

Ich würde schätzen 32-34 km/h die du dann für 20 meter weit schaffst.
Danach lässt jeder Sprinter nach, 100% zu sprinten für mehr als 50m schafft soziemlich niemand.

iiarurel818  29.11.2022, 19:12

Ist nur eine Schätzung aber mit 14 bin ich auch etwa 12.2~ gelaufen und 30mF hatte ich 3.32 also etwa in dem Bereich.

Aus einer Durchschnittsgeschwindigkeit eine Momentangeschwindigkeit zu berechnen ist nur dann möglich, wenn du auch zu jedem Zeitpunkt den Wert dieser hast, bzw. wenn die Geschwindigkeitskurve bekannt ist.

Ansonsten wirst du nie wissen, ob du mit 30 km/h angefangen hast, ob die am ende waren, oder ob du durchgängig den Durchschnitt gehalten hast.