Wieviel Km/h schaft sie was ist top speed?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die war früher für die damalige Führerscheinklasse 1b und war auf 80 kmh gedrosselt.

Heute ist die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben, nur musst halt sehen ob der Vorbesitzer die augemacht hat und ob das ganze noch legal ist.

In der Praxis dürften da kaum mehr als 90 kmh drin sein, die Dinger sind heute schon 20 jahre alt und unwahrscheinlich das man da heute noch ein Bike im technisch guten Zustand erwischt.

Also gönn den alten Dingern doch den Gnadentod, das gilt für alle DT.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die DT 80 fährt / fuhr bauartbedingt 80 km/h und war nicht gedrosselt.

Daher gibt es bei ihr nichts zu entdrosseln und viel mehr als diese 80 km/h sind wohl auch nicht drin.

Ein so altes Schätzchen heute legal bis 11 kW / 15 PS zu tunen dürfte kaum möglich sein und wenn doch, sich sicher nicht lohnen.

Bliebe dann auch die Frage offen, wie lange sie das mitmacht ?!?!

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also die DT LC-2 hat 10 PS und schafft so wie sie gedrosselt auf den Markt kam laut Test echte 84 Km/h, was dann auf dem Tacho ca. 90-95 Km/h sind. Offiziell sind bei den alten LKR nur 80 Km/h erlaubt, aber die Toleranz lässt 84 Km/h durchgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die darf nur 80 schaffen dadrüber keine Zulassung und Versicherung mehr und der Füherschein erst Recht nicht . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Michael69
18.09.2016, 04:16

Wieso der Führerschein erst Recht nicht?

Mit dem A1 kein Problem.

Gruß Michael

0

110 km/h etwa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?