3/4 Monate nach dem Abi reisen, aber wohin soll es gehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Frage des Budgets. So ein Aufenthalt, in welchem Land auch immer, kostet viel Geld. Mit einem kleineren Budget seid Ihr in Thailand, Vietnam, Myanmar gut aufgehoben. USA, Kanada, Australien oder Neuseeland sind da schon teurer. Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht mit einem Overländerbus zu fahren, wie z. B. Greyhound. Schaut Euch doch mal die entsprechenden Angebote in den 4 Ländern an. Im Bus trifft man immer Leute und kommt ins Reden, Ihr müßt kein Auto mieten und seid doch unterwegs. Und mit einem Hop on Hop off Pass seid Ihr ziemlich flexibel in Eurer Routenplanung. www.in-australien.com/greyhound-australia_102619 oder mit dieser alternativen Busflotte in Neuseeland www.neuseeland.reisebine.de/reisen/busfahren/intercity oder einfach mal schauen, wie das Angebot überhaupt ist: www.busbud.com/de/busunternehmen/greyhound Wie wollt Ihr denn überhaupt übernachten? Im Hostel, im Hotel oder in privaten Unterkünften? Es gibt viel zu bedenken und zu organisieren, aber es wird eine tolle Erinnerung für Euch werden. Viel Spaß dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Work and Travel in australien bietet sich immer an... da gibt es organisationen die das mit dir planen

Lachlan  20.07.2016, 06:34

leon3221, das geht gut und günstiger ohne Organisation. :-)

also ich finde nördlich gelegene länder einfach megaschön von der landschaft und allem

würde also wenn ich an eurer stelle wäre mal komplett skandinavien und island bereisen

Neuseeland ist super.Englische Sprache , englische Kultur und wunderbare Landschaften und kleiner und übersichtlicher als Australien.Ich denke hier sind 18jährige Mädels besser aufgehoben als in SOA .

Eure Eltern bzw. die Generation vor euch, da war es eine direkte Pflicht so etwas zu unternehmen. Doch heute sieht es ganz anders aus. Es ist kein Vergleich, denn damals war man noch nicht vernetzt und jeder schaute mit Interesse auf einen Fremden. Ich kann nur davon abraten. Es ist zu gefährlich. Sucht euch im Voraus einen Kontakt wo ihr Gast sein könnt und dennoch die Gelegenheit habt andere Menschen kennenzulernen.

Nirakeni  19.07.2016, 08:33

Früher gab es die Organisation "Aktion Sühnezeichen". Dadurch sind viele nach Israel gefahren (kostenfrei) und es gab auch Angebote in andere Länder. Vielleicht gibt es heute Ähnliches. Das wäre doch auch eine Option.