Workaway Visum Großbritannien?

1 Antwort

Denke doch mal logisch. Woher sollen wir das denn wissen, wenn alles noch in der Schwebe ist.

Ich habe Deine Frage mal als Suchbegriff eingegeben und da erschien als erstes diese Ansage: "Informationen für die Einreise in Großbritannien

Bitte beachte, dass auf Grund des BREXIT die Reisefreiheit zwischen der EU und Großbritannien ab dem 1. Januar 2021 beendet ist. Wenn du kein britischer oder irischer Staatsbürger, Bürger eines Commonwealth-Landes mit Aufenthaltsgenehmigung in Großbritannien oder Inhaber eines BNO-Reisepasses bist bzw. kein Tier 5 Youth Mobility Scheme (Working Holiday) Visum hast, um in Großbritannien zu arbeiten oder zu studieren, dann kann dir ab dem 1. Januar 2021 die Einreise nach Großbritannien verweigert werden, sofern du nicht im Besitz eines gültigen Visums und einer entsprechenden Genehmigung bist. Um mehr drüber zu erfahren, was für ein Visum und was für eine Arbeitserlaubnis Staatsbürger deines Landes benötigen, solltest du dich VOR DEINER ABREISE von zu Hause an die Botschaft in deinem Land wenden."

Quelle: https://www.workaway.info/de/hostlist/europe/gb

Und genau der letzte Satz ist das, was Du machen solltest. Wende Dich an die Britische Botschaft und frage nach. Die müssten ja wissen, was aktuell gefordert wird. Viel Erfolg.