Warum habe ich mit 31jahren noch immer keine Freundin?

6 Antworten

Hey Digga,

1. Bleib' Dir selbst immer treu
2. Wenn Du weißt das Du ein Frauentyp bist, dann lasse es nicht raushängen. Etwas Schüchternheit ;)
3. Eine Bar, Disco, oder sowas würde ich eher bedingt empfehlen.
4. Welches Hobby hast Du außer Deinem Aussehen? Gehe in Chatrooms, suche Dir Gemeinschaften die sich mit Deinen Interessen decken.
5. Wenn ein Mädel da ist: nicht nur den Standardkram wie was trinken gehen machen. Schnapp' sie Dir und mach' eine Bootsfahrt, besucht einen  Zoo, ... einfach was anderes als Kino und Café. Das kommt gut.
6. Sei stets ein Gentleman. Frauen stehen immer auf die alte Schule. Tür öffnen und so. Nur sollte man es beibehalten oder zumindest immer wieder mal machen.

Naja, das sind meine Ratschläge ;)

LillaMaus  27.09.2015, 11:30

... und 7.: sag niemals Digga😲 des is furchtbar...(bin weiblich)

RAWshooter  27.09.2015, 11:31

Richtig! Nur unter Jungs 😉

singel2015
Fragesteller

das sind alles gute Ratschläge aber das in der tat umzusetzen ist schwer

RAWshooter  27.09.2015, 12:19

Kämpfen oder so weitermachen. Du hast die Wahl

das Problem ist das ich vor 8 Jahren in dieser Stadt gezogen bin und Freundschaften bin und eine Freundin hatte und nach denn Schluss War. .war sie so sauer das sie nur lügen über mich erzählt hat und Seiten will kein mensch mehr mit mir zu tun haben. da alle diese lügen glauben statt meine Geschichte an zuhören und ich brauche keine Menschen die lügen mehr glauben und nicht auf die Wahrheit schauen und deswegen bin ich alleine und gehe Seiten mein eignen weg

Schwierig wenn du einerseits in deinem Schneckenhaus sitzt und andererseits Kontakt zu Frauen suchst. Deine Exfreundin wird nicht die ganze Stadt kennen und was die erzählt tut auch überhaupt nichts zur Sache. Wenn von anderen Leuten nur eine Sicht auf die Dinge geglaubt wird sind das keine Freunde und das hat auch mit Sicherheit nichts damit zu tun, dass du keine Freundin bekommst. Ich denke, dass dein Umfeld in dem zu dich bewegst eine große Rolle spielt und wenn du schon skeptisch bist was neue Kontakte angeht, strahlst du das auch aus und wirkst vermutlich auch entsprechend unnahbar. Wenn ich mir deine ganzen Kommentare durchlese bekomme ich den Eindruck dein einziges Lebensziel ist derzeit eine Partnerin zu finden. Das würde ich abstellen. Geh raus, such dir Hobbys, beschäftige dich. Eine Beziehung kannst du nicht erzwingen oder durch bestimmte Verhaltensweisen herbei führen.

Was lernst du nur für merkwürdige Frauen kennen?

Wie sieht es mit einem Verein aus? - schon allein, weil du dann sicher Kontakte bekommst, die dir helfen, dass sich dein Leben nicht nur um Frauen drehen muß. Da würde ich ansetzen und warten - Keine Sorge, es gibt auch noch andere Frauen, aber die trifft man seltener in Discos oder auf Partys. lg

singel2015
Fragesteller

das Problem ist das ich vor 8 Jahren in dieser Stadt gezogen bin und Freundschaften bin und eine Freundin hatte und nach denn Schluss War. .war sie so sauer das sie nur lügen über mich erzählt hat und Seiten will kein mensch mehr mit mir zu tun haben. da alle diese lügen glauben statt meine Geschichte an zuhören und ich brauche keine Menschen die lügen mehr glauben und nicht auf die Wahrheit schauen und deswegen bin ich alleine und gehe Seiten mein eignen weg

KaeteK  27.09.2015, 10:35
@singel2015

Dann hast du das falsche Umfeld. Wie schon geschrieben - such dir einen Verein oder ein Hobby, wo du mit Menschen in Kontakt kommst, die sich Zeit nehmen, dich kennenzulernen. lg

Hallo @ Single2015 . Ich stelle mir jetzt auch eine Frage , warum du immer noch Single bist ;) wenn du gut aussiehst und hast Alles ; Beruf, Wohnung, Auto . Vielleicht liegt das doch an dir , dass du zu wählerisch bist ? Ich denke ; du hast noch nicht deine Hälfte gefunden , Frau fürs Leben , die du wirklich vertrauen kannst

singel2015
Fragesteller

vill ist es der Fehler das ich immer der Meinung bin. ..erst kommt das aussehen und dann der Charakter und der Charakter entscheidet dann

IloveDE  27.09.2015, 10:54
@singel2015

dass man auf Aussehen ein Wert liegt , ist es nicht schlimm :) jedem seine , jeder Mensch hat sein eigener Geschmack. Z. B. Was ein Mensch attraktiv und schön findet , findet den anderen unattraktiv und nicht schön :) ja... Ich würde sagen , dass Charakter dann zum Schluess viel zaehlt. Du kannst dann auch sehen, ob du deiner Freundin /Freund vertrauen kannst oder nicht , ob sie/er zuverlässig und aufrichtig ist...

Hätte, hätte, Fahrradkette...

Wozu brauchst Du eine Freundin, wenn Du lieber alleine bist? Immerhin sind Beziehungen (genau wie Freundschaften) immer mit einem Risiko verbunden.

singel2015
Fragesteller

wozu man eine braucht? ich möchte auch wieder glücklich sein

skipworkman  27.09.2015, 11:00
@singel2015

Hi,

klingt etwas provokant aber für dein Glück bist du selbst verantwortlich.

Ich finde um Beziehungsfähig zu sein, sollte man (vorher) alleine zufrieden sein. Sonst gibts riesige Erwartungen an die Partnerin und die kann das, auf dauer, gar nicht erfüllen, inklusive der Gefahr das es dann in eine art Beziehungsabhänigkeit hinausläuft.

Wenn ich eine Frau kennen lerne und merke (und ich finde das merkt man recht schnell) das sie kein Leben hat und von mir erwartet das ich ihrem Leben jetzt einen Sinn gebe. Das kann ich nicht und das erdrückt mich dann.

Wenn du eine Frau triffst die zufrieden wirkt und glücklich ist, das ist doch viel attraktiver, als das Gegenteil.

Ich bin mir ziemlich sicher, das es dir gut tun würde mal unter Leute zu kommen. In der Dosis mit der Du Dich wohl fühlst.

Schlechte Erfahrungen sind sehr prägend aber es gibt auch echt nette Leute da draußen :)

Lg

singel2015
Fragesteller

ich würde auch eine Freundin nehmen die hartz 4 bekommt und ihr Leben nicht in griff hat. .ich würde ihr dann helfen und für sie da sein. .