Freund macht ohne Grund Schluss?

9 Antworten

dir geht es schlecht? inwiefern ,wa s hast du und was unternimmst du ,um deine situation zu verbessern ? ich denke mal dein freund konnte nicht mehr ertragen ,wie du leidest , aber nichts dagegen unternimmst. ihm wurde die lasst zu schwer, imme r nur für dich da sein zu müssen .er hat dich vieleicht gemocht, aber nicht geliebt .alles nur vermutung - aber so könnte es sein --denk mal drüber nach.. bekomm dein handycap in den griff --das schaffst du auch allein- man kann sich eh immer nur selber allein helfen .andere können nur unterstützen , aber wenn sies nicht mehr wollen ,ist das ihr gutes recht . zeig ihm , dass du auch ohne ihn klar kommst zeig ihm wie stark du sein kannst .selbst ,wennihr dadurch nicht mehr zusammen kommen würdet, so wäre es doch für dich eine riesen schritt nach vorn und ein wunderbarer beginn bei einer neuen beziehung

yakari457
Fragesteller

Er kriegt eigentlich fast nichts von dem ganzen mit, da ich es hasse, andere Menschen mit meinen Problemen zu belasten. Ich tu auch was dagegen und man merkt mir vieles auch gar nicht an (Esssörung zB weiß er, hat es aber noch nie mitbekommen, da ich gesagt habe es wäre vorbei) generell hat er mit der ganzen Sache nicht so viel am Hut

eggenberg1  15.06.2020, 18:39
@yakari457

du machst dir aber sehr viel vor .. natürlich merkt einmensch der dir nahe steht,wann und warum es dir nich tgut geht .ein mädchen was esstörungen hat hat nich tnur dabei probleme ,da stimmt im allgemeienm was nicht mit der psyche .bist du dnen in behandlung , in therapie ? so lange du nicht wieder vernünftig essen kannst solltest du an dir arbeiten und keine beziehugn eingehen ,denn d u würdest wieder den partner belügen ,du würdest dich wiede r an ihn hängen ,was du tunlichst lassen solltest .dubraucht deien kräfte für dich allein im wider gesund zu werden .und komm mal auf die idee offener zu sein zu deinen mitmenschen

Also erstmal ist das Schluss machen übers Telefon schon eine harte Nuss. Aber zumindest weißt du schon jetzt das er nicht der richtige ist. Es ist besser so als wenn er das nach einem Jahr oder länger gemacht hätte. So ist es jetzt weniger schmerzhaft.

Mehrere Möglichkeiten:

  • Du hast dich in ihm getäuscht, er liebte dich nicht,
  • Es wurde ihm zu anstrengend, dich zu stützen,
  • Er hat eine andere kennengelernt,
  • Er hat etwas Schwerwiegendes erlebt, was ihn verändert.

Egal was es ist: Er hat nach vier Monaten Beziehung die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, mit dir offen zu sprechen. Bestehe darauf.

Es ist nichts vorgefallen...

Eigentlich lief alles perfekt...

für Dich lief es perfekt, er war Deine Stütze.

Wie war es für ihn? Er war mal schwer verliebt in Dich...

jetzt sind seine Gefühle weg. Das gilt es zu akzeptieren.

Willkommen in der Realität.

Du kannst nachfragen, was der Grund ist. Dabei musst du hartnäckig sein, weil sonst suchst du Ewigkeiten nach einer Antwort. Trotzdem musst du seine Entscheidung akzeptieren, auch wenn er keinen Grund nennt.