Ich fühle mich nicht geliebt?

7 Antworten

Es scheibt so, als würdet ihr viel zu wenig reden. Ihr müsst verständnisvoll kommunizieren können. Wenn sie abblockt würde ich ihr sagen, wie wichtig dir die Beziehung ist und dass du deshalb sehr gerne gemeinsam mit ihr eine Lösung finden möchtest. Zeigt sie Verständnis, habt ihr einen gemeinsamen Startpunkt. Falls sie dennoch abweisend reagiert, scheint ihr leider nicht viel an dir zu liegen.

Es gibt auch leider Partner, die sich schwer tun, genug Empathie für den anderen zu empfinden, da kann man noch so viel reden...

Alles Gute :>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerCodator
Fragesteller

Vielen lieben Dank <3

Hey also das ist schon schwierig. Ich weiß nicht wie lange es dir und eurer Beziehung schon so ergeht aber dir tut das aufjedenfall nicht gut. Ich denke am Besten wäre es eigentlich, wenn du offen und ehrlich mit ihr redest und dann ist es wichtig, dass du darauf achtest wie sie reagiert. Denn wenn es ihr wirklich wichtig ist, dann hört sie dir zu und versucht etwas daran zu ändern.

Und wenn sie dich weiterhin ignorieren sollte dann hast du so schlimm es sich auch anhört deine Antwort. Du kannst nicht immer für sie da sein und du selber musst dich dann selber wieder aufladen ohne ihre Hilfe, das ist nämlich der Sinn einer gesunden Beziehung.

Ich hoffe, dass es sich zwischen euch bessert von tiefsten Herzen und hoffe, dass du deine Gefühle nicht verlierst.

Denk bitte dran wenn sie dich wirklich liebt dann würde sie dir beistehen :)

Hoffe ich konnte helfen

Lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerCodator
Fragesteller

Vielen lieben Dank fie tolle Antwort

Sorry aber ich fürchte sie liebt dich nicht. Vielleicht weiss sie auch nicht wie das geht.

Was will man mit einem Partner, der einen nicht sieht?

Nicht da ist wenn man ihn braucht?

Du musst mit ihr reden und eine letzte Chance geben. Mach einen offiziellen Termin und sag ihr deine Gefühle, dass es so nicht weiter geht, eine Trennung im Raum steht, die auch umgesetzt wird, wenn sich nichts ändert.

Sag ihr klipp und klar was du möchtest:

Das sie da ist, wenn du sie brauchts. Und was du dann konkret braucht von ihr, sie tun soll. Vereinbart Codewort oder Satz, eben zb diesen.

Das sie dir helfen soll deine Probleme zu lösen, weil du ihren Rat sehr schätzt, wie sehr es dich verletzt, wenn sie nicht zuhört, keine Ratschläge hat, dich psychisch ermutigt oder einfach in die Arme nimmt.

Das es nicht gut läuft, dass sie nicht mithilft an der Beziehung zu arbeiten, wenn du Probleme ansprichst nichts von ihr kommt. Vereinbart zb einen Sonntag Nachmittag, wo ihr Beziehungsprobleme und tolles bewusst ansprecht. es gubt ein paar gute Technicken dazu. Zb bei der man 3 Sachen nennt die toll waren und 3 Problem(chen) anspricht. Eins davon löst.

DerCodator
Fragesteller

Vielen Dank sehr hilfreich:)

Wenn du das ansprichst blockt sie ab ?!? Das geht ja garnicht!!

Anscheinend hat sie dich als Partner aus Bequemlichkeit. Du bist der Einzige der sich noch bemüht und somit gerät die Beziehung aus dem Gleichgewicht.

Mache ihr klar, dass du diese Beziehung als gefährdet ansiehst und du dich zunehmend nicht wohlfühlst.

Wenn sie blockt und kein Verständnis für deine Situation hat, dann machst du es wahr und machst Schluß und rettest dich damit selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerCodator
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort

Wenn es so, wie du es beschrieben hast, weitergeht, dann sind deine Gefühle eh bald auf dem Nullpunkt.