"fühle mich geschmeichelt" Deutung?

3 Antworten

Da das total aus dem Zusammenhang gerissen ist, kann man das nicht beantworten.

So ist z. B. völlig unklar wen er meint bei "sein Leben". Wessen Leben?

Das ich mich um sein Leben kümmere und mich alles interessiert etc.

0
@Jana890

Dann schau dir mal an, was "KaputtesBier" schreibt, dass trifft es recht gut.

1

Er fühlt sich geehrt weil er so interessant für dich ist, aber er findet es traurig, dass du scheinbar kein eigenes Leben hast. Er könnte damit auch meinen, dass du dich in Dinge einmischst die dich nichts angehen bzw dass du nervst. Ich würde das jedenfalls nicht als Kompliment sehen. 

Wenn du indirekt zitierst lass doch bitte die Anführungsstriche weg, das verwirrt immens!

Er meint, es sei zwar schön und gut dass du dich so um ihn kümmerst, aber du sollst dich auch um dein Leben kümmern, da du verzweifelt/anhänglich wirkst. 

Kann man das Wort "schmeicheln" als eine Art von Gefühl interpretieren oder eher für ihn Bedeutungslos 

1
@Jana890

Es ist bedeutungslos und soll die negative Nachricht nur etwas abdämpfen. 

0

Frage zu Schizophrenie?

Okay, wie genau ich es schreiben soll, ist mir noch unklar. Kann sein, dass es zusammhangslos wirkt, weil ich alles jetzt so schreiben werde, wie es mir in den Kopf kommt. Da es aber viel ist, werde ich es in Stichpunkten halten.

  • Keine Ahnung seit wann. Aber schon länger ist es so: sobald es Abends wird, 6 oder 7 - die Sonne also untergeht - geht es mir deutlich anders. Ich fühle mich alleine, hab einen Druck in der Brust und bekomme Bauchschmerzen.
  • Zu dieser Zeit hab ich einen richtigen Charakterwechsel. Normalerweise bin ich sogar sehr sensibel, schüchtern und manchmal auch etwas näher am Wasser (so dumm es auch klingt als Junge...) Ich hasse Streit und will alles Friedlich klären. Ich hatte keine nette Kindheit und trotzdem hab ich nie meine Wut an jemanden ausgelassen. Nie. Nicht einmal. Aber wenn es Nacht wird, hab ich ein erschreckendes verlangen nach Streit oder etwas zu zerstören. Ich werde sehr schnell aggressiv und fühle mich aber trotzdem vollkommen einsam und alleine. Egal wie viele Leute um mich herum sind, ich fühle mich ungeliebt und alleine. Da könnte das Mädchen meiner Träume vor mir stehen und sagen, wie sehr sie mich liebt. Das würde nichts an meinem Gefühl der Einsamkeit ändern.
  • Heute hat eine Freundin das Wort "Persönlichkeitsstörung" hervorgebracht, als ich ihr davon erzählte. Eigentlich hab ich nicht viel davon gehalten, bzw dran geglaubt. Aber wenn ich bedenke, war meine Oma Schizophren und man kann diese Krankheit schließlich erben.

Und hier wäre dann auch meine Haupt-Frage. Ich habe ja meine Oma erlebt und dieses verhalten passt so gar nicht zu meinem. Darum frage ich mich, ob sich diese Krankheit auch anders äußern kann - wie bei mir zb.

...zur Frage

Darf ich mit dem Ex meiner Besten Freundin zusammen sein?

Vielleicht ist das kindergarten... Aber dann ist es nun mal so... Ich hatte einen kleinen Freundeskreis. Wir haben sehr viel zusammen gemacht. In dieser Gruppe war auch meine aller beste Freundin und ihr Ex... seit dass mit ihnen vorbei ist (in streit) existiert die Gruppe nicht mehr. Ich habe aber immer noch Kontakt zu ihm (ihr ex) wir verstehen uns immer noch super und Unternehmen manchmal was zusammen. Das macht sie sehr traurig, weil sie ihn noch liebt... sollte ich als beste Freundin den Kontakt zu ihm reduzieren? Ich fühle mich wie eine falsche Freundin aber ich mag ihn eben (freundschaftlich)

...zur Frage

Streit mit bester Freundin soll ich die Freundschaft aufgeben?

Hey..

Also es ist so ich streite mich in letzter Zeit nur noch mit meiner besten Freundin wegen Sachen die sie unnötig und ich halt nicht sie sagt immer sie hat nie zeit macht aber am nächsten tag was mit einer anderen besten freundin/als die beiden streit hatte war ich ein jahr für sie da ich habe stunden mit ihr telefoniert sie getröstet und alles gamcht damit sie sich gut fühlt und habe ihr geholfen bei allem und wir waren so mega gut immer und habe fast jeden tag was gemacht.. Tja jetzt hat sie wieder ihre andere beste freundin und ich fühle mich total ausgeschlossen ich msg die andere nicht und sie mich auch nicht und meine beste freundin meint immer zwischen ihnen ist es was anderes weil sie sich seit 5 jahren kennen und deswegen macht sie mehr mit ihr seit dem sie wieder gut sind...

Ich habe schon versucht mit ihr das zu klären und ich fühle mich einfach so hart ausgenutzt und ich habe ihr alles anvertraut und sie war einfach die einzigste die mich verstanden hat ich habe mit anderen aus meiner klasse stress weil ich mit ihr befreundet bin ich habe alles aufgegeben sogar habe ich mit meinem bruder streit und unser Verhältnis ist einfach schlecht nur weil es zwischen den auch Streit Gab...

Ich kann unsere Freundschaft nicht abschließen das habe ich schon versucht aber es hat nicht geklappt weil sie einfach eine Schwester für mich ist aber das gefühl das ich habe immer wen ich sie mit anderen sehe oder an sie denke oder sonst was dan fühle ich mich so schlecht im inneren irgendwie wütend enttäuscht traurig und einfach nur so genervt was soll ich tun

...zur Frage

Ex möchte mir nicht schreiben?

Hi, also ich hab folgendes Problem:

Ich und meine Ex haben uns vor nem Monat wieder angefreundet und ich hab mich sehr wohl in dieser Freundschaft gefühlt. Eines Tages auf einer Party hat sie mich darum gebeten sie zu küssen. Ich war entsetzt und ziemlich traurig aber ich hab es leider trotzdem gemacht. Danach hat sie mir gebeichtet das sie mich immer noch liebt, ich hab dies ebenfalls gesagt aber nur damit sie nicht enttäuscht ist das es nix aus uns wird. Nach nem Tag hat sie gesagt sie überlegt sich das nochmal und würde das fürs erste so lassen. Ich war völlig einverstanden. Nach ner Woche hat sie kein einziges Wort mit mir geschrieben. Dann schickt sie mir plötzlich memes per Instagram. Danach hab ich welche geschickt und sie hat weder welche zurück geschickt oder geantwortet

...zur Frage

Warum bin ich traurig wenn ich allein bin?

Hallo

Ich bin 13 Jahre alt und meiner Eltern sind eine Woche zu mein Oma und Opa gefahren aber ich hatte keine Lust und meine Mutter hat mir erlaubt eine Woche allein Zuhause zu bleiben wenn ich mich um unsere beiden Katzen kümmere und ich dachte mir eine Woche allein Zuhause ohne Mama und Papa voll geil !!

Aber ich finde es schon nach zwei Tagen grauenhaft ich vermisse meine Eltern so sehr obwohl ich mich sehr gefreut habe eine Woche allein zu sein ich gehe zwar tagsüber raus und spiele mit Freunden aber trotzdem bin ich immernoch abends sehr traurig und Weine sogar weil ich alleine bin und alles überfordert mich z.b die Katzen die einfachsten Dinge wie der katze sagen sie soll das nicht machen lässt mich echt verzweifeln und ich bin voll über fordert mit ihnen und fangen immer an zu weinen wenn ich mich so überfordert fühle😓

Ich möchte eigentlich nur eine Antwort habe von Leuten die mir weiterhelfen können auf Leute die mich auslachen kann ich verzichten und vielleicht hat ja jemand ein Rat wie ich mir die Zeit besser, fröhlicher und schneller vertreiben können

...zur Frage

Er fühlt sich geschmeichelt?!

Hey,

treffe mich seit einigen Monaten mit einem sehr netten Mann, der lt. seiner Aussage mich sehr in sein Herz geschlossen hat und mich als sehr besondere Frau in seinem Leben sieht. Wir haben so wie die Zeit es zulässt sehr viel Spass zusammen und können über alles reden. Wir schreiben uns jeden Tag und sehen uns auch fast täglich. Wir waren auch schon einige Male im Bett. Er sagt mir ständig das ich was besonderes bin und er viel an mich denkt. Mir geht es ähnlich und ich mag ihn sehr. Letzte Woche habe ich das dann auch gesagt das ich ihn sehr mag und er mir nicht mehr aus dem Kopf geht, seine Antwort war dann vielen Dank für die tollen Worte er fühle sich mehr als geschmeichelt ..... was kann ich denn jetzt daraus entnehmen ? Kann mit dem Wort geschmeichelt nicht so viel anfangen .... klar kenn ich es aber so in dem Zusammenhang fällt es mir doch schwer das richtige daraus zu deuten.

Habt ihr ne Idee ?

lg Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?