Liebesgeständnis trotz Beziehungsende - was will er?

3 Antworten

Wenn Du meine ehrliche Meinung wissen willst. Lass ihn ziehen,egal was er schreibt. Bitte bewerte sein Verhalten immer an dem was er tut,nicht schreibt oder sagt. Ich bin älter und spreche aus Erfahrung.

Sheila38
Fragesteller

Hab mir natürlich darüber Gedanken gemacht, versucht abzuwägen und bin trotz Traurigkeit über das Ende der Beziehung und meiner Liebe zu ihm zum Entschluss gekommen dass es wahrscheinlich besser ist, loszulassen. Doch diese Nachrichten lassen mich wieder zweifeln ob ich richtig liege. Ob es nicht zu retten wäre bzw. ob er mich WIRKLICH LIEBT.

Zaubermaus1970  08.02.2020, 15:04
@Sheila38

Lass Dich von den Antworten nicht irritieren sondern höre auf deine innere Stimme und dein Bauchgefühl. Wie lange seid Ihr zusammen?

Zaubermaus1970  08.02.2020, 15:11
@Sheila38

Ich war fast 7 Jahre mit einem Mann zusammen und einen Tag nachdem Schluss war hatte er bereit neue Freundin die 3 Monate später schwanger war. Aber weißt Du was das Gute ist daran,dass ich nicht mehr mit ihm zusammen bin. Er war der Falsche. Du wirst noch einige Frösche küssen,bis der Richtige kommt. Ganz abgesehen davon brauchst Du keinen Mann um glücklich zu sein. Lebe dein Leben

Sheila38
Fragesteller
@Zaubermaus1970

Puh.. das ist echt heftig..sowas muss man auch mal verdauen können.

Ich war mit meiner Jugendliebe 17 Jahre zusammen, gemeinsames Kind, fühlte mich in den letzten Jahren der Ehe ungeliebt, nicht attraktiv, kein Wunsch nach Sex von seiner Seite. Deshalb nach langem hin und her die Trennung. Danach ein Freund. Fühlte sich wunderschön an trotz eigenartigem Bauchgefühl, was sich danach auch bestätigt hatte. Er war verheiratet. Hatte mich nur als Unterhaltung und Ausbruch seiner Ehe gesehen. Enttäuschung pur. Dann kommt er. Mein aktueller Freund. Liebevoll, verständnisvoll, leidenschaftlich aber wieder dieses komische Gefühl im Bauch. Und das drum herum. Wsl hast du recht, ich muss mal wieder Vertrauen in mich selbst bekommen, ans Gute, ohne Partner an meiner Seite. Dann werd ich hoffentlich auch vom prinzen gefunden werden. Danke für deine Worte.

Zaubermaus1970  08.02.2020, 15:26
@Sheila38

Gerne. Viel schlimmer als die Geschicht mit meinem Ex war der Tod meines Katers. Er war 13 Jahre an meiner Seite und ich hab ihn zum einschläfern gebracht weil er einen Tumor hatte. Er war wie ein Kind für mich,dass ich zum Sterben gebracht habe. Ich kann es nicht verkraften. Es ist 1 Jahr her. Bin in Depressionen gefallen. Wünsche Dir alles Gute und lass dein Leben nicht von einem Mann bestimmen.

Sheila38
Fragesteller
@Zaubermaus1970

Ich hab deine Geschichte gelesen. Also einige Unterhaltungen davon. ich kann mich gut in dich reinversetzen. Ein geliebtes Tier zu verlieren, ist furchtbar. Ich denke jeder der sowas schon miterlebt hat, weiß dass zwischen der Trauer über den Verlust von Mensch/Tier kein Unterschied gemacht werden kann. Jeder Mensch trauert anders und das ist gut so.
was ich als positiv sehe, ist dass du beim einschläfern dabei warst. Bis zur letzten Sekunde. Das war deinem Kater bewusst, da bin ich mir sicher. Mir ist dasselbe 2x passiert und immer wenn ich deshalb traurig war, hab ich mir gedacht, dass es gut war, dass ich ihn dabei unterstützen konnte, erlöst zu werden von seinen Schmerzen. Zum Glück gibt es die Möglichkeit unsere haarigen Gefährten von ihrem Leid zu erlösen, anders als es bei uns Menschen ist. Niemand sieht einen geliebten Menschen/Tier gern leiden. Du hast genau richtig gehandelt. Sei stolz auf dich den Weg gegangen zu sein und bewahre dir die schönen Erinnerungen an eure gemeinsame Zeit. Ich wünsch dir alles Gute. Schau auf dich.

Zaubermaus1970  08.02.2020, 16:17
@Sheila38

❤❤❤ Bist ne Liebe. Du wirst den Mann finden der Dir auf Augenhöhe begegnet. Da bin ich mir ganz sicher. Dein Schutzengel wird dich leiten und beschützen. Alles Liebe und Gute.

Das er mich liebt.. und ich seine Liebe nicht annehmen will.

Genau so ist es. Du gibst ihm überhaupt keine Chance weil du dich mit seiner Ex vergleichst. Warum tust du das?? Er ist jetzt mit DIR zusammen, seine Ex ist Geschichte und geht dich nichts an. Lass das Thema sein, konzentriere dich auf euch und eure Zukunft, nicht auf seine Vergangenheit!

Hab nach dem letzten Streit auch das Gefühl dass er inzwischen auch mit der Beziehung abgeschlossen hat.

Kein Wunder. Ständiger Streit (vor allem wenn er so unnötig ist!) nervt, ist anstrengend und zerstört auf Dauer die Gefühle und die Beziehung. Darauf hat keiner auf Dauer Lust, egal ob man die Person liebt oder nicht.

Entweder du änderst dich oder es wird endgültig vorbei sein.

Sheila38
Fragesteller

meine Bedenken der Gefühle seiner Ex gegenüber kommen nicht von irgendwo. Vllt magst du ja meinen Beitrag von vor 5 Tagen lesen und verstehst dann meine Unsicherheit ein bisschen besser. Natürlich bin ich unter „normalen“ Umständen vollkommen deiner Meinung. Hier ist es allerdings ein bisschen komplizierter.

pingu72  08.02.2020, 14:37
@Sheila38

Ok, das mit den Bildern ist schon komisch, aber er scheint sich echt nichts dabei zu denken. Das bedeutet nicht, dass er noch Gefühle für sie hat.

Er kann nichts dafür, dass seine Ex noch anruft, mehr als sie zu blockieren kann er nicht.

Womit ich nicht klar käme wären seine sexuellen Wünsche, das würde mich komplett abschrecken. Aber das hat ja nichts mit seiner Ex zu tun.

Sheila38
Fragesteller
@pingu72

Diese ganze Verkettung von merkwürdigen Verhaltensweisen, Aussagen und Vorlieben sind Auslöser dieser Situation. Und wieder bin ich an dem Punkt angekommen, in dem ich mir nicht sicher bin was los ist, wie ich das Geschriebene deuten soll.

pingu72  08.02.2020, 15:22
@Sheila38

Du solltest dich eher fragen ob du unter diesen Umständen (uA seiner Vorlieben) überhaupt mit ihm zusammen sein willst. Liebe alleine reicht nicht um eine glückliche Beziehung zu führen, das sollte dir klar sein...

Sheila38
Fragesteller
@pingu72

Stimmt. Das möchte ich nicht. Er sagt er braucht diese Praktiken nicht unbedingt, fände es aber toll wenn ich doch zustimmen würde. Ich denke dass ich immer, so wie auch jetzt, das Gefühl hätte, dass er etwas vermisst, was ich ihm nicht geben kann und will. Der Gedanke alleine treibt mich schon in Eifersucht und Zweifel weil ich Angst habe, er könnte es sich woanders holen und sei es nur als Beobachter in einem Swingerclub.

pingu72  08.02.2020, 15:28
@Sheila38

Dann bringt es nichts, du wärst nicht glücklich und hättest immer das Gefühl, dass er es auch nicht ist.

Guten Tag,

wenn Dein Bauchgefühl Dir Signale sendet, solltest Du die im Auge behalten.

Ob er nun versucht einzulenken bleibt (hier) unklar, doch ratsam eine Aussprache anzusteuern. Vielleicht erwartest Du auch zu viel, denn nicht jede*r ist in der Lage die eigenen Gefühle plausibel zu transportieren. So entstehen oft Missverständnisse, die Klärung finden sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung