Arbeitskollegin redet/macht mir vieles nach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie sich nicht ändern sollte, versuche es mal mit Ignoranz.. Damit erreicht man oft mehr als mit Worten. Würde sie aber nicht unbegründet ignorieren, sondern ihr deinen Standpunkt klipp und klar sagen, denn sonst wird sie sich fragen, warum man sie plötzlich ignoriert und es würde sie nur verunsichern.

Kannst du dein Gesagtes in ner Unterhaltung so ändern, dass du ein Fragender bist? Dann muss sie selber und wäre nicht mehr dein Trittbrettfahrer.

Andere kann man nicht ändern, weil sie ja gar nicht verstehen.

Du kannst nur deines so ändern, dass sie selber irgendwann anfängt, verstehen zu wollen, weil sie es muss, weil sie mit bequem dranhängen keinen Erfolg mehr hat.

Alles, was die Kommunikation verschlechtert wäre schlecht, auch für dich, auf der Arbeitsstelle. ZB Ignoranz.

Guten Morgen, ich denke das sie psychologische Hilfe braucht, gerade bei Unsicherheit sind Menschen hilflos - vielleicht könnt ihr der Kollegin dazu raten, lieben Gruß