Freund lädt Ex zum Geburtstag ein?

11 Antworten

Dein Freund hat mit eurer Sache nichts zu tun und ihr solltet nicht von ihm verlangen, dass er jetzt irgendeine Seite einnehmen muss. Er mag euch beide und hat euch deswegen auch beide eingeladen.

Ich mag ja verstehen, dass Du gerade sehr schlecht auf sie zu sprechen und sauer bist, sie nicht sehen möchtest. Aber dann hast Du eben nur zwei Optionen:

  1. Du gehst nicht hin, weil Du damit nicht klar kommst.
  2. Du reißt Dich zusammen, gehst ihr aus dem Weg und versuchst den Abend mit Deinen anderen Freunden zu genießen. Bei 50 Leuten sollte das nicht so schwer sein.

Eine falsche Entscheidung gibt es da auch nicht, es kommt darauf an, wie sehr es Dir zusetzt, wenn Du sie wiedersiehst. Und mal böse gesprochen: Kann doch auch ganz amüsant sein, vor ihren Augen mal wieder mit anderen Mädels rumzuflirten :P

Mit Deinem Freund hat das alles ÜBERHAUPT nichts zu tun. Es ist Dein Problem, nicht seines.

Rede mit dein Freund darüber nochmal inruhe eigentlich macht man sowas nicht als Freund ,wenn er dein Problem nicht akzeptiert gehe nicht hin

habakuk63  27.06.2017, 08:43

? Der Freund hat doch kein Problem mit der Ex seines Freundes. Der Ex-Freund der Ex-Freundin muss nicht mit ihr reden und sie auch nicht beachten, nicht einmal begrüßen muss er seine Ex.

Wenn du sie eh nicht riechen kannst ist es doch auch völlig egal ob sie dich beim Weggehen ignoriert ;-D Ich bin auch nicht der Ansicht, dass dich dieser Freund fragen muss wen er zu seinem Geburtstag einlädt, das ist seine Sache. Benimm dich doch nicht wie ein bockiges, beleidigtes Kind, geh hin und steh drüber.

Es ist der Geburtstag deines Freundes, nicht deiner! jeder kann einladen wen er will, wenn dir ein Teil der Gäste nicht passt kannst du gehen oder gar nicht erst die Einladung annehmen.

Wenn wir unsere Einladungen nach den Befindlichkeiten der Freunde / Bekannten oder gar der Familie gestalten würden, dann wären wir nach drei Feiern alleine. Wer mich nicht einlädt, den lade ich auch nicht ein und das gleiche Recht haben alle anderen auch.

Dein Freund kann einladen wen er will. Da muss er dich nicht vorher fragen.

Bleib der Feuer fern oder ignorier deine Ex ganz einfach.,