Mein 14 jähriger Sohn will Ohrringe bzw. "Tunnel"?

6 Antworten

Ich durfte auch tunnel mit 14 bin 17 :) und hatte sie bis vor kurzem immer noch. Nur jetzt nicht Mehr, es kommst natürlich drauf an bis wie groß er dehnt . bis 8 mm kann es zu seiner normalen große zugrück Wachsen ab 10mm nicht mehr , ich hatte 10. Man dehnt tunnel ja mit stäben, die man sich in verschiedenen größen kaufen muss, ja es stimmt, dass wenn wer tunnel hat, die meisten es dan auf beiden seiten haben.

Nur wenn er bis 10 , 8 oder keine ahnung mm hat und die dann nicht mehr will und raus nimmt muss er zurück dehen damit die löcher nicht zu komisch aussehen was der fehler bei mir war, er muss dann einfach von der größe die er dann mal hat immer eine wieder kleiner nehmen, damit das alles vernünftig zurück geht. ich würde aber nicht größer als 10 machen, das ist echt schon groß, also war es für mich. :) ich hoffe ich konnte helfen.

Ich finde diese Fleisch-Tunnel total widerlich!

Mag konservativ klingen. Ich würde es nicht erlauben, er kann sich die Dinger stechen wenn er 18 ist. Man kann die auch nicht mehr reparieren!

Bei Brustwarzen-Piercing .. Piercing wäre ich etwas entspannter bzw. Ohrringe. Wobei auch da soll er sich das gut überlegen

Du selbst musst doch erst mal die Entscheidung für Dich treffen. Willst Du das, dass sich Dein Sohn das machen lässt? Wenn Du es willst, kannst Du es erlauben, willst Du es nicht, dann eben nicht.

Also ich finde Tunnel ziemlich krass. Klar, es kann ja sein, dass der Tunnel, wenn er drinnen ist, ganz gut aussieht. Dennoch ist aber zu bedenken, dass das Ohrläppchen ziemlich ausgedehnt ist und ich bezweifle, dass das ganze zuwächst, weil das Loch so groß ist und gedehnt wird. Es kommt natürlich auch darauf an, wie groß der Tunnel sein soll. Es kann natürlich sein, dass er es total cool findet, weil er in der Pubertät ist. Deshalb würde ich noch warten, weil das ganze nicht zuwächst.

Für Tunnel ist grundsätzlich der Piercer zuständig und keinesfalls ein Juwelier!

Wenn man schonend dehnt, gehen Tunnel oft auch wieder zurück - allerdings gibt es dafür keine feste Grenze wie einige hier zu glauben scheinen...

Es gibt Leute, bei denen 8er oder sogar 6er Tunnel nicht mehr zurückgehen und andere die von 16 problemlos wieder zurückdehnen konnten...

Notfalls kann man die Tunnel aber auf jeden Fall auch wieder schliessen lassen, sowas machen zB erfahrene Piercer die spezielle Schlunungen besucht haben.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung