3 statt 5 Gebetszeiten (Schiiten)?

1 Antwort

Ich bin zwar Nichtmuslim, aber ich bin auch nur auf 3 Gebete gekommen, als ich die Koran-Übersetzungen gelesen habe, zumindest wenn man nicht in den Aussagen des Buches herumtrickst. Wahrscheinlich denken die Shiiten hier etwas fortschrittlicher als die Sunniten.

Soweit mir bekannt ist, beten viele Koranisten, die de Koran vermutlich am besten von allen Gruppierungen kenne, auch nur 3 mal am Tag.

maxhundert  21.04.2022, 08:41
Koranisten, die de Koran vermutlich am besten von allen Gruppierungen kenne

Ahja.... 1300 Jahre hat keiner angeblich den Koran gelesen oder verstanden bis um 19 Hundert der Koranismus Indien gegründet wurde.

Komm, hör auf.

SibTiger  21.04.2022, 08:48
@maxhundert

Da ich als Nichtmuslim sowieso nicht an den Koran glaube, aber verschiedene Übersetzungen gelesen habe, ist dieses jedenfalls mein Eindruck. Darüber hinaus hat es mit Sicherheit schon immer Muslime gegeben, die man als Koranisten bezeichnen könnte.

maxhundert  21.04.2022, 09:05
@SibTiger

Nein. Der Koranimus hat seinen Ursprung um dem 19ten Jahrundert aufgrund von geo-politischen Problemen in Indien.

Ich weiß das du den Islam hasst. Zwar nicht alle Muslime aber definitiv den Islam. Aber manchmal stell ich mir wirklich die Frage, wo die Logik hingeht wenn ich behaupte dass ein "Fremdsprachler" meine Sprache angeblich besser versteht als ich.

1400 Jahre, Millionen von Menschen dessen Muttersprache Arabisch ist und aufeinmal kommen 5-6 Inder die dann mit dieser Idee kommen und ausgerechnet diesen 5 Person soll man dann glauben?

Komm, ich bitte nicht. Das kannst du doch nicht ernst meinen.

Naja, viel Spaß weiterhin.

SibTiger  21.04.2022, 09:17
@maxhundert
Ich weiß das du den Islam hasst

Einen etwas zeitgemäßen Islam, wie er etwa von Mouhanad Khorchide beschrieben wird, kann ich sogar akzeptieren. Und wenn ich den konservativen Islam ablehne, hat das nicht gleich etwas mit Hass zu tun. Ich wäre bestimmt nicht seit vielen Jahren mit demselben Account hier unterwegs, wenn meine Antworten oder Kommentare Hass zum Ausdruck bringen würden.

Naja, viel Spaß weiterhin.

Danke den werde ich haben.

mulan  21.04.2022, 13:47

Im Quran findet man drei Gebetszeiträume. Das bedeutet nicht, dass es nur 3 Gebete seien. Auch Schiiten beten 5 Gebete, legen bestimmte aber zusammen, was auch zur Praxis des Propheten gehörte. Getrennte Gebete sind natürlich genauso möglich.