3 Frauen an der Metzger Theke am quatschten (war mir egal dachte sollen die sich mal nett unterhalten muss auch mal sein“?
Dann kam eine und meinte „ oh wer war zuerst“ ich meinte „ mir ist es egal, aber ich war vorher hier“
dann meinte sie“ dann mache ich mal bei der Dame beim Käse erst weiter ok‘“
danach dachte ich mir hm okay aber wieso😅😅 ich frage mich wieso sie die andere bevorzugt hatte, die Kundin meinte dann“ ich schau noch“ dann kam sie doch zu mir… 😃 weiß ehrlich gesagt nicht was das sollte 😅 ihr zufällig?
2 Antworten
Warscheinlich weil ihr aus irgendeinen grund lieber war den käse zuerst zu machen.
Du hast ihr ja die freie entscheidung überlassen. Daher nimmt sie das was sie gerade im moment besser findet.
Vieleicht stand sie ja vorher da und war gedanklich einfach noch beim käse.
Aber warum genau es dann gerade die käsetheke ist kann unter umstände nicht mal sie selbst beantworten, geschweige denn wir hier.
Tut mir leid, aber da musst du jetzt in den Spiegel schauen.
Wenn die Damen sich unterhalten und die Kunden nicht bemerken, hättest du zunächst mit einem freundlichen „Hallo“ auf dich aufmerksam machen können.
Und wenn gefragt wird, wer dran ist, sagst du nicht „eigentlich ich, aber egal“ sondern nur „Ich bin dran“. Indem du meintest, dass es dir egal sei, hast du der Verkäuferin die Wahl überlassen und die hatte scheinbar gerade mehr Lust auf Käse.