Englisch

Was die Unis betrifft:

Du musst bei den Unis kucken, welche Fächer für das Lehramt angeboten werden. Wenn deine gewünschten Sprachen für das Lehramt angeboten werden, dann sind die Unis auch dementsprechend spezialisiert. Mach dir da mal keine Sorgen.

Wichtig: Mach dir Gedanken, für welchen Schultyp du Lehrerin werden willst, denn das musst du bereits bei der Einschreibung wählen. Gymnasiallehrer sind momentan und werden in den nächsten 10 Jahren nicht gefragt sein. Grund-, Mittel- und Realschullehrer haben gute Berufsaussichten.

Noch Wichtiger:

Mach dir Gedanken, wo in Deutschland du in Zukunft leben willst. Lehrer kriegen in erster Linie in dem Bundesland eine Stelle, in dem sie studiert haben. Das heißt, wenn du in NRW studierst, wirst du dort auch irgendwo unterrichten und nicht in Sachsen oder Bayern. Natürlich kannst du es zwar versuchen, die Chancen sind aber gering. Liegt wohl daran, dass Bildung Ländersache ist.

Ein reines Studium im Ausland ist daher nicht drin; Auslandssemester sind aber sinnvoll.

...zur Antwort
Englisch

Englisch ist fast schon ein Muss, denn damit bist du definitiv auf der sichersten Seite. Englisch wird auf absolut jeder Schule und jeden Schultyp unterrichtet.

Falls du Gymnasiallehrerin werden willst, bist du auch mit Latein gut dran. Latein ist zwar ein alter Hut, aber ist dennoch das Privileg der Gymnasien und der Stolz der höheren Bildung. Latein wird immer unterrichtet werden. Stellt sich bloß die Frage ob das dein Fall ist. Allerdings sind Gymnasiallehrer bis 2030 nicht gefragt.

Spanisch ist in den letzten Jahren immer populärer geworden und wird an immer mehr Schulen angeboten, jedoch aber nicht an jeder.

Französisch allerdings schon. Frankreich ist wirtschaftlich bedeutend und die Sprache spielt auch aufgrund historischer Hintergründe eine wichtige Rolle für Deutschland und das wird auch immer so sein. Auf gefühlt jeder Weiterführenden Schule wird Französisch unterrichtet auch wenn Spanisch bei Schülern gerade beliebter ist.

Meiner Meinung nach bist du mit der Kombi aus Englisch und Französisch am besten aufgestellt und hast die größte Auswahl an Schulen, an denen du unterrichten könntest.

...zur Antwort

"on" ist die 3 Person und heißt so viel wie "man" bzw. "wir". Das ist abhängig vom Kontext.

Z.b.

On y va. - wir gehen

1. je

2. tu

3. il/elle/on

...zur Antwort

Sich einen Geldbeutel von Gucci zu kaufen ist ja mal nur noch Schwachsinn. Was bringt es dir, wenn Gucci drauf steht? Richtig, nichts. Du hast nur nen ordentlichen Aufpreis dafür bezahlt, dass du noch gratis Werbung machst.

Ich kann deine Mutter verstehen und würde nicht anders handeln. Wenn du unbedingt einen Gucci Geldbeutel willst, kannst du dir ja einen Ferienjob suchen und dir von deinem eigenen Geld dann diesen kaufen.

...zur Antwort

Dir wirst leider keinen Nutzen davon haben, wenn dir jemand jetzt den Bericht schreibt.

Versuche es einfach, schreib das, was du meinst. Danach gibst du es deiner Lehrerin und diese sagt dir, was du falsch gemacht hast und was du besser machen könntest. So geht dann auch der Knopf auf und beim nächsten Mal wird's auch einfacher.

...zur Antwort

Die vollen 50k wirst du niemals rein kriegen, vor allem nicht mit WLAN. Versuch dir ne LAN Leitung zu legen, das ist immer am besten.

...zur Antwort

Mit Honig kann man eigentlich jeden Tee trinken. Ist eine gute Alternative zum Zucker.

Mit Milch trinkt man höchstens Schwarztee.

Und seltsam ist das auch nicht, Kaffe ist im Prinzip nichts anderes, bloß dass man hier Teeblätter anstatt Kaffeebohnen verwendet.

PS. Ein richtiger Chai, wie man ihn in Indien trinkt, sind keine Pulvermischungen und fertigteebeutel, wie du sie im Supermarkt findest. Chai ist nichts anderes als Schwarztee mit Ingwer, Milch und Zucker. Und das ist sehr lecker.

...zur Antwort

Bei mir in der Nähe gibt es so etwas ähnliches und nennt sich EDV-Schule.

Dort hast du, wie in einer normalen Schule auch den ganzen Unterricht. Der Unterschied ist, dass man dort mit Abschluss der Schule eine Abgeschlossene Ausbildung als Anwendungsinformatiker oder Wirtschaftsinformatiker hat und mit einer Zusatzprüfung in Englisch das Fachabitur erwerben kann.

Das Niveau auf solchen Schulen ist in der Regel sehr hoch. Dafür hast du aber auch sehr gute Berufsaussichten.

...zur Antwort

You're welcome.

...zur Antwort

Sleep Texting?

Hey Leute also ich bin 14 Jahre alt (in zwei Wochen 15) und ich habe jetzt schon zum zweiten Mal eine Nachricht an eine Person verschickt während ich dabei schlafe. Aber das ist quasi unmöglich denn ich müsste zu erst entsperren und dann die Nummer suchen weil ich sie nicht eingespeichert habe und der Chat gelöscht war, dann müsste ich auf den Chat gegangen sein und der Person etwas auf Englisch geschrieben haben, obwohl ich das eine Wort noch nie zuvor gehört habe und dann habe ich zwei Smileys ausgesucht die ich am nächsten Tag nichtmal mehr in meinen "zuletzt benutzt Emojis" waren. Ich hätte den Chat dann nach löschen und dann offline gehen müssen, weil er am nächsten Tag nicht da war, dann hab ich anscheinend weiter geht weil ich nach fünf Minuten wieder auf gewacht bin. Also ich hab keinen Ahnung wie das möglich ist und das ist jetzt schon das zweite Mal beim ersten Mal war es in Snapchat und dieses Mal in WhatsApp das ist echt ein bisschen creepy weil ich bei beiden Malen nicht Mal wusste wovon ich überhaupt geschrieben habe. Im Internet finde ich nur etwas über Schlafwandeln und nur eine Sache über das so genannte "sleep Texting" aber es ist ja nicht nur das denn ich habe ja noch dazu eine Fremdsprache benutzt (Englisch und ich hab halt auch verstanden was da stand, aber das eine Wort hab ich noch nie zuvor gehört) und mein Handy entsperrt und Smileys benutzt und das alles fünf Minuten bevor ich aufgewacht bin. Also wollte ich Mal fragen ob das auch schonmal jemandem passiert ist oder ob jemand weiß was das ist. Denn das erste Mal ist bestimmt schon fast ein Jahr her und das zweite Mal war eben erst heute. Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen. P.S. Eure Sarah 💕 Ich bin heute davor glaub ich so um halb sechs aufgewacht und hatte so einen komischen Horror Albtraum 😂🤷 wenn ich mich noch Recht da dran erinnere, aber dann hätte ich ncoheine Studne schlafen sollen, hab aber dummerweise verschlafen weil mein Wecker nicht geklingelt hatte, deswegen bin ich eben erst um 07:11 Uhr aufgewacht. Dankeschön jetzt schon Mal für eure Antworten ❤️🥀

Das ist die Nachricht, die ich übrigens einen Person geschickt habe der nur in meiner Klasse ist und zu dem ich jetzt eigentlich kaum Kontakt habe.

...zur Frage

Nichts ist unmöglich, aber vielleicht hast du einfach einen Virus am Handy oder jemand hat sich, warum auch immer, reingeknackt und erlaubt sich ein paar Späße.

Einfach mal die Bilder und die Kontakte sichern, das Handy auf den Werkszustand zurücksetzen und die Passwörter ändern.

Wenn es dann wieder vorkommt, dann kannst du dir um das Sleep Texting Gedanken machen.

...zur Antwort

Einfach einen Joint ohne Cannabis und dafür nur mit Tabak drehen. Von außen sieht man das nicht.

...zur Antwort

Das ist normal und dafür du nichts. Sag's ihm, damit müsst ihr Leben.

...zur Antwort

Du hast irgendein Abo für wahrscheinlich Klingeltöne für dein Handy abgeschlossen. Egal was du gemacht hast, du hast jedenfalls kein Spotify Abo abgeschlossen.

Kündige den Vertrag wieder.

Ein Spotify Abo kannst du logischerweise bei Spotify abschließen. Siehe den Link:
https://www.spotify.com/de/premium/?utm_source=de-de_brand_contextual_text&utm_medium=paidsearch&utm_campaign=alwayson_emea_de_performancemarketing_premium_brand+contextual+text+exact+de-de+bing&gclid=CJ-GgYP6seACFQaRhQodg08Mvg&gclsrc=ds

...zur Antwort

Nein. Du beginnst ja eine Ausbildung, um genau das zu lernen. Jedoch ist es von Vorteil, wenn du schon entsprechende Vorkenntnisse hast. Ist aber kein muss.

...zur Antwort