3. Date bei ihm zuhause grillen, ich bin überfordert?
Hallo,
ich bin 29 Jahre alt und momentan mit meinen Gefühlen etwas überfordert. Ich bin seit 5 Jahren Single und habe so einige Dating Storys hinter mir.
Letzte Woche Freitag hatte ich ein Match auf einer Dating Plattform, er hatte vorgeschlagen das wir uns am Sonntag direkt treffen. Wir hatten echt ein tolles erstes kennenlernen von ca. 2,5 Stunden spazieren und was trinken. Er war sehr aufmerksam und wir haben viel gelacht. Daraufhin wollte er meine Handynummer und wir haben dann sofort auf WhatsApp weitergeschrieben.
Einen Tag später hat er mich gefragt ob wir freitags was unternehmen wollen und er gerne diesmal in meine Nähe fahren kann. Wir haben uns vorgestern dann zum spazieren gehen getroffen und waren danach noch etwas essen. Ich hatte mein Portmonee vergessen, dass war für ihn kein Problem. Ich habe ihm das Geld überweisen wollen, er meinte ich soll das nächste Mal einfach bezahlen, muss ich aber nicht. Währenddessen hat er mich gefragt ob wir nächste Woche Samstag was unternehmen wollen, ich sagte zu.
Gestern Abend fragte er mich nach Plänen für morgen (heute) und ich sagte dass ich nichts vorhabe. Er fragte mich dann ob ich Lust habe was spontanes zu unternehmen. Jetzt haben wir uns für heute wieder verabredet. Obwohl wir uns ja auch nächsten Samstag sehen wollten.Er hatte mehrere Sachen zur Auswahl, ich sollte mich entscheiden.
1. Schwimmen/See
2. er zeigt mir die Stadt und grillt/kocht bei sich zuhause für uns
3. wir machen eine Fahrradtour
Habe mich für das 2. entscheiden, da ich Fahrrad mit ins den Zug hätte schleppen müssen und 1. für mich irgendwie nicht passend gewesen wäre, mich gleich im Bikini zu offenbaren.
Er hat mich danach gefragt was ich gerne esse und gerne grille und ist dann noch abends schnell einkaufen gegangen.
Jetzt bin ich komplett durcheinander, so aufmerksam, interessiert und zuvorkommend habe ich das noch nie erlebt. Nichtmal in meiner 10 jährigen Beziehung vorher. Ich weiß gerade nicht wie ich damit umgehen soll und suche einen Haken.
Denkt ihr es gibt einen?
Ach so der 2. Vorschlag war Stadt zeigen und dann bei ihm kochen/grillen oder essen gehen
13 Antworten
Ich denke einen Haken, sofern es einen gibt, findest du erst wenn du dich weiter darauf einlässt und den Weg weiter mit ihm beschreitest. Aber suche keinen Haken sonst könntest du es versehentlich kaputt machen. Wenn ein Haken kommt, kommt einer, wenn nicht, dann ist es doch perfekt:)
Ganz viel Erfolg euch beiden.
Nein, warum denn ein Haken? Eigentlich ist das ganz normal, dass man sich am Anfang so überschlägt, du darfst halt nicht den Fehler machen, zu glauben, wenn aus euch etwas wird, dann ginge das ewig so weiter.
Wenn du das bislang so nicht erlebt hast, dann liegt es daran, dass du mit 14 in einer Beziehung gelandet bist (vermutlich mit einem etwa Gleichaltrigen), die dann ungewöhnliche 10 Jahre gedauert hat.
Sei doch froh das du einen bemühten und interessierten Mann kennen gelernt hast.
Genieß doch erstmal die Zeit mit ihm, kacke kann es von alleine werden, da musst du nicht suchen.
Viel Erfolg und pass auf dich auf.
Er will Sex deswegen die Einladung nach Hause und zum Thema Schwimmen, da checkt er dann deinen Körper ab. Deine Entscheidung ob Du das mit machen willst, Ich als Frau würde Nein dazu sagen.
Ich sehe sein Verhalten als Vollkommen normal an, ich bin sogar zu normalen Freundinnen so aufmerksam von denen Ich "garnichts will."
Hast du bis jetzt echt nur " das Gegenteil " Mann kennen gelernt?
Natürlich gibt es auch Männer die erst nett sind und später dann nicht mehr.
Ich wünsch dir das er auf jeden Fall immer so bleiben wird.
Ja super. Etwas vorsichtig kannst du ja noch bleiben. Lass dich zu nichts drängen, wenn es Situationen gibt wo du Nein sagst , muss er das akzeptieren. Die schlechten Typen zeigen dann oft Ihr wahres Gesicht.
Er hat gestern 1,5 Stunden am Bahnhof auf mich gewartet, weil mein Zug Verspätung hatte und mir sogar angeboten am gestrandeten Bahnhof mit dem Auto abzuholen. Er hat mich am Bahnhof abgeholt und abends wieder dort hingebracht. Ist sogar vorgerannt um noch die Tür aufzuhalten weil wir zuspät waren.
Wir waren erst zwei Getränke in einem Café trinken und dort hat er mich immer mal wieder berührt gehabt. In dem er meinen Arm gestreift hat oder gesagt hat das ich ein schönes Armband habe und es in die Hand genommen. Danach wollte er wissen ob wir essen gehen wollen oder zu ihm grillen. Ich habe ihn entscheiden lassen. Danach sind wir grillen gegangen. Ich habe Salat gemacht und dann hat er mich ganz sanft auf meine Wange geküsst. Danach haben wir gegessen und noch geredet. Er hatte bemerkt dass ich etwas angespannt bin und mich danach gefragt, ich habe gesagt: na ja bin hier jetzt so in deiner Wohnung das erste Mal.
Als wir am gehen waren hat er mich noch mal geküsst und dann habe ich es erwidert und wir haben ein bisschen rumgeknutscht bevor wir aus dem Haus gegangen sind. Auf der Treppe hat er dann nochmal kurz seinen Arm um mich gelegt.
Ich habe mich total wohl gefühlt gehabt.
Ich merke einfach dass ich irgendwie Sicherheit brauche und Mega viel Vertrauen, habe immer noch Angst dass er mich verarscht. Da habe ich die letzten Jahre einfach zu viel schlechte Erfahrung gemacht.