2ter Monitor anschließen?

2 Antworten

HDMI und DP (DisplayPort) sind kompatibel. Brauchst Du nur nen Adapter, oder ein entsprechendes Kabel.

CatsEyes  29.01.2024, 17:34

So ganz kompatibel nun doch nicht: https://www.heise.de/tipps-tricks/DisplayPort-vs-HDMI-das-sind-die-Unterschiede-5994731.html

Adapter ist natürlich richtig.

CatsEyes  29.01.2024, 17:41
@Spikeman197

Adapter machen aus kompatiblen Sachen identische Sachen. ;--)) Oder so...

Spikeman197  29.01.2024, 17:55
@CatsEyes

Nur wenn sie auch TECHNISCH kompatibel sind!

Wenn der USB-Port kein DP unterstützt, nutzt auch der passende Adapter nyx!

Manche 'Adapter' tun nur ihren Dienst, wenn sie zusätzlich mit el. Energie versorgt werden, weil es keine Adapter sind, sondern Konverter!

Nur weil man zwei Geräte mit einem Kabel (scheinbar) passend 'verbinden' kann, heißt das nicht, dass sie 'funktionieren'! Sie müssen 'komparibel' sein!