280Watt netzteil für gtx1050ti?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

280 watt reichen locker. Deine cpu braucht max 100 watt, festplatte, mainboard und ram zusammen auch vielleicht noch mal 50. Da ist noch genug spielraum für die 75 watt einer gtx 1050 ti.

Ich habe selbst eine ganz ähnliche konfiguration, habe ebenfalls ein 280W netzteil und eine 1050 ti. Läuft einwandfrei seit 2 jahren. Davor hatte ich übrigens eine radeon mit 120W leistungsaufnahme drin. Ging auch.

Floppy2111
Fragesteller

Na das klingt doch gut :)

theoretisch sollte es reichen. Blos wie kommst du auf 75W? Die CPU ist schon über 90W im Verbrauch. Die 1050ti müsste theoretisch unter 60W sein, also sollte es passen. Aber ich würde eben aufpassen, was du für einen Netzteihersteller nimmst. Ist es ein Komplett-PC?

Floppy2111
Fragesteller

Nja auf amazon wurde in den kommentare umhergeschrieben das die graka 75w vom motherboard zieht also maximum

Sabotaz  17.06.2018, 18:23
@Floppy2111

achso, falsch verstanden deinen text, bzw verlesen. Alles klar!

Floppy2111
Fragesteller

Und ja es ist ein komplett pc mit einem billig netzteil

Sabotaz  17.06.2018, 18:32
@Floppy2111

wenn du pech hast, wirst du sowieso nicht einfach ein neues Netzteil kaufen können und einfach einbauen.

Unter 500 W würde ich gar nicht anfangen...

Zuviel kann es niemals sein, aber besser als wenn du dein schwaches Netzteil überlastest...

floppydisk  17.06.2018, 16:48

500W als Minimum anzugeben ist Unsinn. Bevor man sich eine 500W-Knallbüchse holt, kann man auch ein top 350 oder 400W mit extrem hohem Wirkungsgrad nutzen.

deruser1973  17.06.2018, 16:53
@floppydisk

Ich würde ein Netzteil niemals an der Leistungsgrenze betreiben, dadurch werden alle Bauteile maximal belastet und irgendwann verabschiedet sich das ganze mit einem lauten Knall, der je nach Güte des ganzen, auch noch andere Teile mit in den Tod reist...

asdundab  17.06.2018, 17:12
@deruser1973

Kommt aufs Netzteil an und hier sind wir bei 400 W Netzteil noch weit von der oberen Leistungsgrenze entfernt.

asdundab  17.06.2018, 17:15
@deruser1973

Rechne mal:

CPU max. 84 W
GPU max 75 W

Mit den restlichen Komponenten kommst du da villeicht gerade mal knapp über 200W.

ggRoy  17.06.2018, 16:50

Ne 1050ti zieht max 75 Watt. Wofür braucht der da ein 500Watt Netzteil?

deruser1973  17.06.2018, 16:55
@ggRoy

Leistungsgrenze und so.... Aber macht ihr nur.... Ich baue jetzt schon seit 20 Jahren PCs, und niemals hat ein überdimensioniertes Netzteil irgendein Problem verursacht... Und die paar Euro zahle ich gern, um auf der sicheren Seite zu bleiben...

ggRoy  17.06.2018, 17:11
@deruser1973

Was heißt auf der sicheren Seite? Ein gutes 450 Watt Netzteil reicht vollkommen aus und das sogar für ne 1080ti. Wir leben ja nicht vor 10-15 Jahren wo Grafikkarten noch Unmengen an Strom benötigten. Solltest du mit deinen 20 Jahren Erfahrung ja wissen.

HardwareFreak3  17.06.2018, 17:19

Deruser kannst du bitte schweigen und aufhören hier mit deinem Halbwissen zu Prahlen ? Oder empfiehlst du auch bei eine 1050ti und einem Ryzen 3 „Nur um sicher zu gehen“ eine 1200 Watt 80+Titanium Netzteil ?

Zeig dich doch mal einsichtig was du du laberst ist einfach nur Müll

deruser1973  18.06.2018, 01:16
@HardwareFreak3

Ich labere keinen Müll, denn schließlich bin ich Experte - Ich beantworte jeden Tag hunderte Fragen...

Und Experte bin ich nicht, weil ich es erkauft habe, sondern weil ihr mich dazu gewählt habt... (mit euren Danke und Daumen hoch)

Was ist so schlimm am 500 Watt Netzteil... Versteh ich nicht, dass man mich da jetzt so zerreissen muss...

Ich habe noch nie Medion empfohlen, sondern lieber Dell, weil es da Reserven gibt... Und Reserven zu haben ist immer von Vorteil - vielleicht wird ja mal die eine 1 TB Festplatte voll, dann hab ich immer noch Reserven für notfalls ein ganzes RAID...

Is mir aber wurscht, denn den Fragesteller intressierts schon lang nicht mehr und daher werde ich hier auch nicht mehr Antworten...

Floppy2111
Fragesteller
@deruser1973

Wow 3 Jahre schon her das Ganze ^^ Ja das Netzteil hat für die Graka gereicht, trotzdem ein Dank für die Antwort und seit in Zukunft alle nett zueinander ;^D

Was ist das denn genau für ein Netzteil?

Grundsätzlich würden 280 W schon langen.

Floppy2111
Fragesteller

Ein billiges noname netzteil...

asdundab  17.06.2018, 22:59

Könnte man ausprobieren, eigentlich sollte es laufen. Außer das Netzteil ist völliger Schrott.

Kannst du ein Foto vom Netzteilaufkleber hochladen?

Floppy2111
Fragesteller

Tut mir leid zum aufschrauben hab ich gerade leider keine zeit ;)