27w Bettnässerin Hilfe?

7 Antworten

. Die Ärztin hatte gesagt das es dafür keine wirkliche Lösung

Glauben kann ich das nicht.

Im allgemeinen kennt man seinen Körper und weiß in etwa in welchen Abständen man zur Toilette muss.

schlafe dann uriniere ich das Bett ich merke einfach nicht bekomme nicht das Signal das ich auf Wc muss

Dann nimmt man sich einen Wecker, kann auch der zB im Handy /Smartphone sein, und stellt den so das man rechtzeitig wach wird.

Jens0048  20.07.2020, 05:28

Wenn es psychisch beding ist,kann der Urologe nichts machen. Dann muss ein guter Psychologe ran.

WalterMatern  20.07.2020, 05:56
@Jens0048

... und warum mach die Ärztin dann nicht darauf aufmerksam bzw überweist "?

Jens0048  20.07.2020, 05:57
@WalterMatern

Das verstehe ich auch nicht. Mein Urologe hat mich sofort darauf hingewiesen. Aber es stimmt, wenn es psychisch ist, kann er nichts machen.

WalterMatern  20.07.2020, 06:10
@Jens0048

Das heißt du behauptest auch einen Wecker zu stellen zeigt keine positive Wirkung?

Jens0048  20.07.2020, 06:25
@WalterMatern

Das ganze muss psychologisch aufgearbeitet werden. Dann klappt es wahrscheinlich.

WalterMatern  20.07.2020, 06:28
@Jens0048

Das beantwortet die Frage nicht.

Ist

mit mäßigem Erfolg.

Yund

kann er nichts machen.

identisch?

Auch Windeln sind wirkungslos?

Ich denke damit solltest du erst einmal wieder deinen Arzt aufsuchen damit die Sache untersucht wird. Könnte ja sein, dass es diesmal auch etwas ernsthaftes ist!!!. Der Arzt kann dir auf jeden Fall weiterhelfen. Eventuell wären vielleicht auch irgendwelche Hilfsmittel (Windeln, Inkontinenzslips, Inkontinenz Pants, oder ähnliches) ganz sinnvoll, damit das Bett nicht ständig nass wird und darunter leidet, und für dich ist es ja auch nicht besonders gut, und angenehmen, und gesund, ständig in einem nassen Bett zu liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Blabla6161,

ich kann mir schwer vorstellen, dass sich keine Ursache finden würde. Zunächst liegt die Vermutung nahe, dass eine Schwäche im Schließmechanismus vorliegt: das Thema hattest Du ja schon als Kind, wie ich verstanden hatte.

Ungünstig können sich Stress oder Sorgen auswirken.

Es müssten umfangreiche Untersuchungen, zusammen mit einer Betrachtung des seelische Umfeld, gemacht werden. Da mag eine Urologin oder ein Urologe mit Schwerpunkt Enuresis eher Ansprechpartner oder -partnerin sein. Eine Therapie wäre dann entsprechend den gefundenen oder vermuteten Ursachen anzusetzen.

Ein sehr einfacher Ansatz verbindet sich mit dem überraschenden Moment der Wasser selbst. Du kannst quasi als Nachtwäsche einen Slip für die Wasser tragen. Er nimmt sie mit, Du wirfst ihn dann später weg, kannst ihn, wenn er noch kein Wasser gemacht hat, gut ein weiteres Mal tragen.

Diese Slips sind einfach Dessous wie andere Kleidungsstücke auch - nur mit dem speziellen Effekt.

Das Tragen solcher Slips kann Dir Sicherheit gegenüber den Wassern vermitteln: damit wird ein Sorgen- und Stressfaktor minimiert, was sich ggf. günstig auswirken kann.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Die einfachste Lösung sind Windeln.

Dazu empfehle ich eine wasserdichte Matratzenauflage oder gleich einen passenden Bezug.

Der Rest ist Natur.

Such dir einen anderen Arzt!

Selbstverständlich kann man dagegen etwas tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma