Blase leert sich nicht?
Hallöchen,
habe seit mehreren Jahren Probleme mit meiner Blase und war deshalb auch beim Hausarzt und Urologen. Keiner konnte mir sagen was ich habe. Der Urologe meinte es liegt daran das ich zu viele Energy Drinks trinke. Das hab ich mit 17 als das Problem aufgetreten ist auch gemacht, aber ich hab dann damit aufgehört und es ist nicht besser. Mittlerweile bin ich 19 Jahre alt. Meine Blase leert sich nie richtig. Nachts ist es sehr schlimm und ich komme immer später als geplant zum schlafen, da ich nachts mindestens 5 mal aufs WC muss. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt abends nur einen Schluck Wasser zu trinken und trotzdem muss ich ständig aufs WC. Seit einiger Zeit trinke ich immer weniger Wasser wegen diesem Problem und gesund ist das bestimmt nicht. Meistens spüre ich so einen Druck an der Stelle wo meine Blase ist und am spürbarsten ist es wenn ich liege. Will jetzt mal meinen Frauenarzt fragen was da los sein könnte, jedoch habe ich meinen Termin erst in einem Monat. Hat vielleicht noch jemand dieses Problem oder hat es gehabt und weiß was man dagegen tun könnte?
2 Antworten
Hi
Ich persönlich hatte das Problem jetzt nicht.
Würde an deiner Stelle vielleicht mal eine Entgiftung machen (trinkst du noch viel Energydrinks?). Vielleicht will dir dein Körper auch irgendwie sagen, dass du etwas zu dir nimmst was er nicht vertägt oder nicht ordentlich verarbeiten kann. Schreib mal auf was du alles isst und trinkst. Nimm dann die Liste auch am Besten mit ;)
Das würde ich an deiner Stelle tun.
LG S1300
Hallo!
Hat der Urologe den Restharn in der Blase gemessen? Musst du pressen beim Harn lassen oder funktioniert das alles ganz normal? Hattest du mal eine Entzündung oder fing das ganze von heute auf morgen an?
zuerst funktioniert es ganz normal aber es kommt nicht alles raus, also presse ich danach auch. Ich ziehe meistens meinen Bauch ein und dann schnell wieder raus und nicht mal so kommt alles raus. Das ganze ist eher schleichend gekommen, aber mit 16 hatte hin und wieder mal eine Blasenentzündung falls du das meinst.