Wie viel Energy Drinks darf ich trinken bevor es gefährlich wird?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit 1,5 Litern Energy-Drink nimmst du rund 450 Milligramm Koffein auf. Das entspricht etwa einem halben Liter Filterkaffee.

Die paar Büchsen Red Bull werden dich also eher in einen Zucker-Rausch als in einen Koffeinrausch versetzen, denn was in dieser Plörre an Zucker drin ist, beläuft sich auf sagenhafte 180 Gramm.

Ganz zu schweigen von der Riesenmenge an Blechmüll, die ihr da im Lauf der Nacht produziert. Ich empfehle da eher 2 Liter Cola light auf die Nacht verteilt und ein paar Häppchen zu essen.

die zuckermenge unterscheidet sich stark mit dem genauen produkt

du bekommst das von 0-62kcal pro 100ml ca

0

Wenn du einmalig ein paar Energy trinkst wird nicht viel passieren. Aber beim Zocken ist wach bleiben nicht wirklich ein Problem oder? ;)

Nach ner Zeit schon (wenn man Salti ist xD)

0
@Karaboko

Ich würd einfach zocken bis es nicht mehr geht. Wenn man tot müde is und alles von Energy zittert ist es nicht mehr angenehm. Und wie gesagt, bis 4-5 ist locker drin. ;)

0

1,5l sind schon sehr viel, da wird das Herz schon heftig rasen. Ausserdem nutzen Energydrinks nur eine kurze Zeit, danach ist man noch müder. Ich würde mich gut ausschlafen, wenn ihr Sport treibt dann das auch machen, da es einen munter und konzentrierter macht. Wenns denn für euch wirklich sein muss dann 500ml Energy.

@ Karaboko

Du bist 14 oder schon 15, dann frage das deine Eltern wie das sehen und ob sie das befürworten.

Denn sie haben dich am nächsten Tag am Hals, wenn es dir dreckig gehen sollte.

Normalerweise sollte man in deinem Alter noch gar keine solchen Drinks nehmen, man kann auch ohne solches Zeugs durchhalten.

Du bist schon alt genug um zu lesen, dann suche dir im Internet Seiten heraus, was Energydrinks bei Jugendlichen in deinem Alter anrichten.

Ich weiß das es dumm ist diese zu trinken in meinem Alter aber was ist der große Unterschied zwischen Energy und Kaffee in ist Deutschland drinken die mit 5 Kaffee ist das gesund?

0

Energiedrinks sind keien wachhalter...

Es sind aber Bootsrennen welche uns helfen die müde Phasen zu überstehen

0

Lasst sieal stecken und nimmt lieber koffeintabletten, die halten euch wirklich wach.

Bei Energiedrinks ist das gemeine das nach dem pushen ein unglaubliches tief kommt, nach etwa einer Stunde. Koffeintabletten reichen locker für eine komplette macht. In meiner Studienzeit war ich dadurch mal 3 Tage einfach wach

0

Naja 3 Tage denke ich nicht da man nach 3 höchstens 4 Tagen an Organ Versagen stirbt aber danke ich überlege es mir mal

0

Von wo hast du denn diese Weisheit? Ja, es ist nicht gesund aber man stirbt daran nicht, vor allem nicht an organversagen

0
@MiezeKatzchen

3 tage wach sind schon eine nummer, du stirbst nicht direkt nach 4 tagen, aber das ist wirklich schon höchst kritisch

da kannst du besser 12l energy trinken, als 3 tage wach zu sein

aber gg, war ich auch mal, aber dafür brauchte ich das beste speed meines lebens

0

Mensch, dann sind ja so gut wie alle Stunden in der Klausurenphase dem Tode Nähe, bin schockiert!

0

Seid lieber echte Männer und macht ohne Energy Drinks durch.

Mit Hilfe kann doch jeder.

sicher kannst du 1,5l davon trinken, da passiert gar nichts

Was möchtest Du wissen?