25 Piercings pro Ohr?

9 Antworten

Je nach Studio werden i.d.R. nur zwischen 2 und 5 Knorpelpiercings in einer Sitzung gestochen. Und damit ist der Körper auch erst einmal beschäftigt, da jedes dieser Piercings eine Wunde ist, die ziemlich lange zum Heilen braucht. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es oft nicht bei einem "zickendem" Piercing bleibt, wenn mehrere dicht beieinander gestochen werden und eins erst einmal anfängt.

Außerdem wirst du bei so vielen Knorpelpiercings schnell Platzprobleme bekommen... Wenn dir der Look gefällt, kannst du besser, wenn die Piercings abgeheilt sind, Clicker, die aussehen als bestünden sie aus mehreren Ringen, tragen.

25 sind in einer Sitzung too much, auch für den Piercer!

Vierzehn Knorpelpiercings an beiden Ohren habe ich in einer zweieinbalbstündigen Sitzung schon geschafft und über mich ergehen lassen.

Danach war mein Kreislauf platt und ich musste noch 300 km nach Hause fahren.

Empfehlen kann ich es nicht, nach dem siebten Piercing wurde ich angespannt und nervös, die Empfindlichkeit stieg total an. Ich würde also nicht mehr als sieben Piercings pro Session empfehlen.

"Geworden" übrigens sind sie alle was und alle sind noch drin!

Und an alle die wieder behaupten es wäre nicht möglich soviel Piercings im Ohr zu tragen, es geht doch!

Derzeit sind es um die 60 pro Ohr und weitere sind in Planung!

m23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schon immer viel früher dran als andere!

Das ist viel zu viel falls das auch noch abheilen soll. 5 - 6 pro Sitzung sind durchaus gut möglich, aber keine 25.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich glaube 25 Piercings an einem Ohr sehen optisch nicht mehr schön aus, sondern da wirkt das Ohr dann total überladen.

Ansonstett klassischer Piercings könnte ein Coinslot helfen mehr Piercings unterzubringen ohne das das Ohr total überladen aussieht.

Und in einer Sitzung geht es natürlich erst recht nicht. Vorallem sollen ja Knorpelpiercings eh deutlich schmerzhafter sein als normale Piercings. Und bei 25 müsstest du ja in den Knorpel gehen, denn soviele Lobes sind nicht möglich.

Das ist durchaus möglich, ist jedoch ziemlich eng mit 25 je Ohr.

Ich habe je Ohr:

• 13 Lobe- und Helixpiercings.
  • jedes Ohr 3 Anti-Helix-Piercings
  • und jede Seite 1Tragus-Piercing

Allerdings sollte man nicht alle gleichzeitig stechen lassen.

Es besteht das Risiko, dass, falls sich eines entzündet, sich weitere entzünden. Grundsätzlich ist es ratsam, nicht mehr als 6 Piercings in einer Sitzung zu stechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 88 Piercings