25 km für eine Ausbildung?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ist gut 57%
Grenzwertig 35%
Auf keinen Fall 9%

14 Antworten

Grenzwertig

Grenzwertig ist es mit dem Fahrrad. 10 bis 12 Kilometer werden von den meisten Leuten als Obergrenze angesehen. Möglich ist es aber mit etwas sportlichem Ehrgeiz. Kommt auch auf die Steigungen an und was du danach zu tun hast. Körperlich abarbeiten willst du dich nach 25 km Anfahrt nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Ist gut

Je nach Nahverkehrsanbindung sind 25Km zumutbar. Es gibt Kinder die fahren jeden Tag mit der Bahn über 30 Kilometer zur Schule.

Da kann man das in der Ausbildung erst Recht.

Ich bin früher jeden Tag 20 Km mit dem Rad zur Arbeit und zurück gefahren. Das tut gut und macht schlank. :)

Je nach Ausbildung sind 25 km ausreichend. Oder zu wenig. Für den Autoführerschein wird es nicht reichen, nur 25km weit zu fahren. Die kriegt man ja fast schon mit den Autobahnfahrten zusammen.

Mit einem Stapler wirst du kaum 25km weit fahren müssen, um den Staplerschein zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grenzwertig

25km zu reisen für eine Ausbildung ist doch okay, und es würde für dich ca. eine halbe Stunde dauern. Eigentlich würdest du keine Probleme haben, obwohl es mit 25km weit entfernt ist.

Das ist im ländlichen Raum nicht ungewöhnlich. Wenn eine geeignete Bus- oder Zugverbindung existiert, sehe ich da auch kein Problem.