22m² Wohnung als erste eigene Wohung?

7 Antworten

22 Quadratmeter. Ich würde mir das gut überlegen. Das ist echt mega klein. Viel Raum hast du da nicht. Eventuell nach mindestens 50 Quadratmetern umsehen. Der Preis ist auch hoch.

FlouxD
Fragesteller

Danke dir

Das kommt auf den Mietspiegel der Stadt an, der ist sehr unterschiedlich.

Ich zahle für 54 Quadratmeter 340 kalt.

FlouxD
Fragesteller

Ja also der Mietspiegel ist in der Stadt allgemein sehr hoch.

Moewe4  29.12.2021, 22:44
@FlouxD

Kommt natürlich auch auf andere Details an, Wärmedämmung, Bad, Heizung, Lage usw.

Mehr als 20€/m² ! Das grenzt an Wucher. Ist die Wohnung möbliert ?

FlouxD
Fragesteller

Nein komplett leer

Gerhart  29.12.2021, 22:52
@FlouxD

Nun sattle noch 60-80 € Betriebskosten auf und schwupps bist du über die 500 € für deinen Raum samt Bad und Küche bei einer Fläche von etwa 4 x 5 m! der Vermieter ist bekloppt und wenn du das bezahlen willst, bedienst du den Raffke.

du hast recht, das ist wirklich eine sehr kleine Wohnung.

Miete kommt mir auch sehr hoch vor, kommt aber auf die Lage an. Im Münchner Umfeld wäre es noch vertretbar

Silo123  29.12.2021, 23:30

Im Münchener Umfeld wäre das SPOTTbillig! Das wäre schon da , wo ich jetzt wohne, ziemlich günstig

Ein Wohnklo.

Du hast ein Minibad und einen weiteren Raum, in dem Bett, Küche, Tisch, etc. untergebracht werden müssen.

Auf den Schnitt, sowie Anzahl der Fenster und deren Lage kommt es an, ob das erträglich ist.