ausziehen mit 18 aber wenig geld?!

14 Antworten

Nimm Dir ein Zimmer in einer WG (das ist deutlich günstiger) oder such Dir einen zweiten Job, damit Du Dir eine eigene Wohnung leisten kannst.

Mit etwas Glück zahlen auch Deine Eltern die Miete - aber Anspruch auf staatliche Beihilfen hast Du eigentlich nicht.

du musst das jugendamt bitten. die bieten dir dann bei einer extrem unaushaltlichen situation eine wohnung und zuschüsse

muss aber schon was extremes sein wie gewalt, alkohol, psychische probleme usw

es würde gehen du würdest deine wohnung bezahlt bekommen aber deine eltern müsste dich auch dabei unterstützen sonst würde das nicht viel bringen und bei normalen umständen müssteste wirklich zu hasue bleiben endweder biste richtig geld bekommst(arbeit) oder bist du 25 jahre bist

Gibt es vielleicht in deiner Nähe betreutes Wohnen, Wohngruppen oder so? Erkundige Dich bei Diakonie, Caritas etc. welche Möglichkeiten Du hast.

eventuell wohngeld ???bei der stadt beantragen,wg oder berufausbildungs betreutes wohnen vom jugendamt aus finanziert