Keine Lust mehr auf zu Hause/ Ausziehen?

9 Antworten

Hi,

wenn du 18 bist, können deine Eltern einen Auszug nicht mehr verbieten. Wenn du aber kein Job hast, kein Geld verdienst und deine Eltern dich auch nicht unterstützen würden, wird das nichts.

Möglichkeit:

Du könntest einen 450€ Job machen, bekommst dann das Kindergeld (192€) und in den Ferien kannst du mehr arbeiten, um mehr zu verdienen. Ein Teilzeitjob neben der Schule ist zu viel, aber ein 450€ Job schafft jeder. Du müsstest aber jemanden haben, der dich im Notfall unterstützt (Eltern, Großeltern, Tanten, Onkeln), denen du vertrauen kannst. Wenn du mal krank wirst, dann hast du nicht genug Geld und das kann fatale Folgen haben. Lustig wird das echt nicht, aber es wäre theoretisch möglich. Ein WG-Zimmer oder irgendein anderes Zimmer (zb bei einer fremden Familie, die die Kinderzimmer von erwachsenen Kindern vermieten) sollte nicht mehr als 200-250€ kosten. Du musst dann sehr sparsam sein, keine neue Kleidung, keine Freizeit, keine neuen Sachen. Wenn dir so ein Leben lieber ist, dann kannst du das machen. Ist immer nur eine Abwägungssache, was für einen selbst schlimmer ist.

Der schafft das nicht

0

Somit könnte ich die Wohnung nichtmal finanzieren.

Somit musst Du wohl warten bis Du Dir eine Wohnung leisten kannst, weil es nur bei schwerwiegenden sozialen Gründen Hartz IV gibt  und nur unter bestimmten Voraussetzungen BAB oder Bafög beantragt werden kann.

Diese Voraussetzungen kannst Du googeln und dann schauen ob Du sie erfüllst.

Wenn du 18 bist darfst du problemlos ausziehen.

Du musst dir nur eine Wohnung suchen, den Mietvertrag unterschreiben und schon kannst du da einziehen. Du müsstest dich dort dann nur anmelden und mit den Versorgern einen Vertrag abschließen, also Strom, Wasser, Gas, Telefon etc.

Dann wohnst du alleine und niemand nervt dich mehr.

Das Problem dabei ist nur, das du entsprechend Geld verdienen musst!

Tja dann kommeb die Probleme,die sie im jugendlichen Leichtsinn gar nicht einschätzen kann,nur weil ihr die Familie "auf den Senkel" geht. Null Plan was für Kosten monatl. entstehen etc.

4

Aussziehen mit 18 schüler?

Hallo, Bin 18 und mache Fachabitur

Ich möchte wegen Gewalt und Stress von zuhause ausziehen dennoch will ich meinen Eltern keine Probleme machen (Geld) ...

Es wäre super wenn mir das jobcenter eine sehrrr kleine Wohnung finanzieren könnte.. Um Essen Strom und den Rest würde ich mich kümmern...

Was wäre die günstigste Möglichkeit auszuziehen?

Und wenns geht auch unnaufällig so das meine Eltern es erst wissen wenn ich schon weg bin weil sonst würden die mich einsperren und ich will nicht das sie Probleme kriegen...

Hatte vor mir schüler Bafög und der Zuschuss bei einer eigenen Wohnung und Kindergeld und einem Nebenjob alles zu finanzieren aber wenn ich wegen den Umständen zuhause vielleicht vom Konverter unterstützt werde bei der Miete... Mehr würde ich nicht wollen

Was könnte ich jetzt so machen um möglich kostengünstig aus dieser Situation herauszukommen? Beim Jugendamt hab ich was von Stress aber noch nix von dem schlagen erwähnt die meinen ich könne in eine eigene Wohnung aber das sie bei Nebenjobs einen Teil des Geldes nehmen und das Kindergeld auch und mir davon was Zu Verfügung stehen wurde als Taschen Geld... Aber die meinen nix vom jobcenter meint ihr das liegt daran das ich nix vom schlagen gesagt hab?

Danke im voraus

...zur Frage

Darf ein lehrer nachträglich noten verschlechtern?

Ich würde gerne wissen ob ein lehre ein note nachträglich verschlechtern darf?

...zur Frage

Symmetrie in der 1. Klasse

Hallo :)

ich mach mein Praktikum an einer Grundschule. Ich bin in der 1. Klasse und morgen soll ich eine Mathestunde über das Thema Symmetrie halten. Die Schüler wissen noch nichts darüber. Als erstes wollte ich ein Haus an die Tafel malen und die Symmetrieachse einzeichnen. Dann sollen die Schüler sagen was ihnen auffällt. Dann wollte ich noch eine Figur an die Tafel malen die nicht Symmetrisch ist. Als nächstes sollen sie sich im Klassenraum umsehen und sagen was Symmetrisch ist. Danach habe ich eine Aufgabe vorbereitet. Auf einem Blatt ist eine halbe Figur eingezeichnet. Daneben sind verschiedene Figuren. Die zeigen wie die halbe Figur aufgeklappt aussehen könnte. Sie sollen die richtige raussuchen. Als letztes sollen sie es nochmal selber ausprobieren. Also symmetrische Figuren zeichen.

Ich wollte fragen ob noch jemand eine Idee hat wie ich ihnen das Prinzip von Symmetrie am leichtesten beibringen und erklären kann. Oder vlt. hat ja noch jemand eine Idee was ich im Unterricht für Aufgaben machen kann. Glaubt ihr das bekommen 1. Klässler hin?

...zur Frage

Erste Wohnung mit Bafög finanzieren ( eltern stress gewalt)?

Hallo ,

Ich halte es Zuhause nicht mehr aus (Stress + Gewalt)

So das Jobcenter würde mich finanziel nicht unterstützen .

Kann ich den eine 2 Zimmer wohnung mit Bafög finanzieren ?

Also wenn ich angebe das ich wo anders wohne absofort ?

Bin 18 und gehe auf ein BK und mache dort mein Fachabi

Wäre das möglich und dann halt ein 450,- job um essen und kleidung zu hohlen

Es ist nämlich so meine eltern wollen über mich bestimmen und würden es auch mit 20 nicht erlauben also will ich da heimlich raus..

Meint ihr das klappt und wie stehen meine möglichkeiten auch ohne ihren unterhalt ?

...zur Frage

Wie kann man mit 18 eine eigene Wohnung finanzieren?

Also, bei mir ist es so wie bei vielen anderen auch, ich habe stress zu Hause und will ausziehen. ich bin zwar erst 17 aber werde bald 18. Mein Abi habe ich geschafft und wenn alles gut geht, bin ich bald schon am studieren. Ist es möglich mit 18 auszuziehen, wenn ich kein Geld von meinen Eltern oder sonst irgendwem bekomme also nur durch einen Nebenjob wie kellnern oder so? Eine WG oder alleine ist mir nicht wichtig, hauptsache ausziehen... Also wie finanzieren studenten ihre wohnungen, die kein bezahltes Studium haben

...zur Frage

eigene wohnung vom jugendamt bezahlt bekommen

zahlt das jugendamt einem 16 jährigen eine ein zimmer wohung wenn man es nicht mehr zu hause bei seinen eltern aushält? ich habe das von einem kollegen gehört und will nun wissen ob es stimmt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?