2.10 m groß, welches Auto?
Hallo zusammen ,
Mein Bruder ist 2,10 m groß und hat erhebliche Probleme beim Auto fahren .
Wir waren mit verschiedenen Autos auf dem Übungsplatz und auch mit maximal hoch eingestelltem Lenkrad und Sitz bis ganz nach hinten ist es sehr schwer für ihn weil die Knie schon im Lenkrad hängen und er überhaupt keinen Spielraum hat .
Auch die Pedale zu bedienen ist ein wirkliches Problem weil er eig mit einem Fuß schon Bremse und Gas bedeckt .
Vll gibt es hier ein paar große Menschen die ein Erstauto empfehlen können .
Preisklasse bis max 6000 € .
Ist sicher schwer aber vll hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht .
Vielen Dank ;)
7 Antworten
Ein Smart wäre schon besser. Nein, Scherz beiseite. Also ein amerikanisches Modell wäre besser, weil diese in ihrem.Grunddesign geräumiger sind. Auch ein Volvo, "Schwedenpanzer" wäre auch gut. In der Liste auf die Ashleigh verlinkt hat werden, Modelle der Marke Volvo empfohlen.
Da hilft nur Probesitzen
Ein Sportsitz kann auch hilfreich sein
Welche Autos habt ihr denn schon probiert?
Waren da auch der Honda Jazz, Mitsubishi Pajero Pinin, Daihatsu Cuore oder Suzuki SX4 dabei?
Zum Einsteigen, mit der Größe, da würde ich auf Großraumlimonaden gehen. Ich habe einen langen Oberkörper, komme in die Autos meist nicht rein. Dann komme ich nicht an die Pedale, wegen der kurzen Beine.
Ich bin 2,04m und bei mir geht zum Beispiel noch ne normale C-Klasse. Muss beim älteren Modell aber auch den Sitz bis ganz nach hinten machen. Bei deinem Bruder würde ich sagen SUV sagen oder Kombi.