?2030 ist Weltuntergang?

SimonvonSirene  25.05.2024, 19:24

Dchwasinn glaube Ich immer ;)))

FieseUnbekannte
Fragesteller

Ja leider auf der Tastatur ausgerutscht. Ne neue form des mausgerutscht ;)

27 Antworten

Ja, und 2040, 2060, 2100, 2111, 2222 und und und..

Glaubst du wirklich, der Weltuntergang hat auf deine Geburt gewartet? Gewartet, dass du geboren wurdest und es soll in deinem Leben stattfinden? Glaubst du wirklich, dass sich die Welt und das Leben um dich drehen?

Glaubt ihr an den Schwachsinn? Ich nicht.

Ich glaube auch nicht, dass die Erde im Jahr 2030 untergeht. Ich kann mir aber vorstellen, dass, wenn genug Menschen daran glauben und der Meinung sind, dass wir überbevölkert sind und die Mittel dafür haben, sie einen Weg finden könnten, es so aussehen zu lassen.

Nur Gott weiß, wann die Endzeit ist.

Offensichtlich hast du die entsprechende Studie nicht gelesen. Die Autoren behaupten nicht, dass 2030 die Welt untergehen würde, sondern dass wir bis spätestens 2030 unseren Co2 Ausstoß so verringert haben müssen, dass dieser nicht weiter das Klima erwärmt, weil sonst in den folgenden Jahren immer mehr Waldbrände zustande kämen, die dann ihrerseits CO2 produzieren, und diese Spirale dann zum Aussterben der Menschheit führen würde.

Erst lesen und dann eine Meine bilden. Mit dieser Fragestellung hast du dich selber disqualifiziert.

Bricoleur  02.06.2024, 11:23

Ist beides Religion. Ich habe schon so viele Weltuntergänge versemmelt...

Da beim Weltuntergang auch die Rückkehr Jesu ansteht, ist mir der Tag, an dem es soweit sein wird, willkommen, egal wann es soweit sein wird ✝️🙏

Alle paar Jahre kommt eine neue Ankündigung. Ich denke also, das 2030 auch wieder nur eine Luftnummer wird, weil sich wieder irgendwelche Leute wichtig machen wollen.

Entweder glauben die wirklich dran oder die wollen nur Angst machen.

Ich denke auch nicht.

Für gläubige Christen braucht es für die Wiederkunft von Jesus einige Bedingungen:

1. Das Auftreten von Krieg, Hungersnot und Erdbeben

2. Die Wiederherstellung Israels

3. Das Evangelium wird in jedem Winkel der Welt gepredigt werden

4. Die Ungerechtigkeit wird überhandnehmen und die Liebe der Gläubigen wird erkalten

5. Das Erscheinen falscher Christi und falscher Propheten

Bis auf Punkt 3 hat sich alles erfüllt. Gemäss Bibelübersetzern dürfte bis 2050 auch das kleinste Volk der Erde das Neue Testament in seiner Sprache lesen können.