Glaubt ihr an Engelszahlen?

3 Antworten

Klar denke ich, dass die Uhrzeit 20:20 etwas zu bedeuten hat. Nämlich dass wir zwanzig nach acht haben. Jemand, der die Meinung vertritt, die Zeit mit einer Uhr zu bestimmen wäre Schwachsinn, ist bestimmt auch Corona-Leugner oder AfD-Wähler.

Rowal  13.02.2023, 11:55

Deine Antwort, dass 20:20 bedeutet, es ist 20 Minuten nach 8, ist eine sogenannte Tautologie und hat damit keinen Erkenntniswert, höchstens einen Erklärungswert.

Ich glaube nicht an Engelszahlen, aber bestimmte Zahlenkombinationen haben eine beruhigende Wirkung auf mich. So sehe ich gerne die Fibonacci Folge, oder es hilft mir runter zu fahren, wenn die Quersumme einer Uhrzeit 6 ergibt

Engelszahlen haben -genau wie alles andere- exakt die Bedeutung, die du ihnen gibst.