Glaubt ihr, dass 2 Menschen, die zusammen gehören zueinander finden?

10 Antworten

Niemand gehört zusammen. Rein statistisch gibt es natürlich einige die wirklich gut zusammenpassen.

Alles darüber ist bloße Romantisierung des Zufalls.

NEIN.

"Höhere unsichtbare Mächte" müßten hierzu höchst dubiose Manipulationen vornehmen ("Wunder"). Und sie müßten auch alle Verantwortung dafür übernehmen (wenns schief geht). Auch für die oft weitreichenden Folgen in der Großverwandtschaft.

Es ist höchst zweifelhaft, dass es solche Mächte gibt und warum sollten die sich milliardenfach mit so einem Gewusel belasten.

Da wir alle unvollkommen sind, ist so eine Beziehung nur relativ zu verstehen. Wir alle sollten uns bewusst sein, dass Beziehungen nur dann Bestand haben, wenn Gott und sein Geist in deren Mitte ist. - Prediger 4:12

Nein, wäre so ziemlich unmöglich. Wenn als Beispiel der eine in Dubai in der Himmelstadt wohnt und die andere irgendwo in Afghanistan als Geisel, das wird ein bisschen schwer. Aber auch nur ein kleines bisschen.😂

Wenn es Nachbarn sind gäbe es eher eine Möglichkeit.

moonlightbaae
Fragesteller

Aber was wenn man jemanden im Urlaub kennenlernt und es sich herausstellt, dass ihr in der selben Stadt wohnt und so?

Bero2  23.01.2023, 16:23
@moonlightbaae

Das kommt halt immer auf die Situation an. Das sich 2 Menschen finden ist ganz einfach, es läuft ja jeder aneinander vorbei, aber das zwei Leute die zusammengehören, sich zufällig treffen, ist eben manchmal unglaublich gering bis hin zu unmöglich oder eben auch extrem wahrscheinlich und fast unfassbar hoch.

Ich denke schon, allerdings müssen beide Personen offen dafür sein und es heißt nicht das es so sein wird wie wir es uns vorstellen ;)