Das Schicksal lässt zwei Menschen so oft über den Weg laufen bis sie merken sie gehören zusammen. Ist da was dran?

13 Antworten

Ich glaube daran. Ich habe durch so eine Geschichte meinen besten Freund kennengelernt und wir sind jetzt wie Brüder. Meine Ex habe ich auch durch so eine Geschichte kennengelernt. Aber das hängt von sovielen Sachen ab ob es funktioniert oder nicht. Vielleicht, wenn man sich das erste Mal trifft, ist der eine oder der andere noch nicht Reif genug oder die Umstände lassen es nicht zu oder es war ein Treffen das dir helfen sollte dich weiter zu entwickeln. Wenn ich mich mit dem Menschen vergleiche der Ich vor der Beziehung war, dann sehe ich eine Veränderung von 180 Grad. In Italien sagen wir "se sono rose fioriranno" (Wenn es Rosen sind werden sie blühen). So sehe ich es auch mit dem Schicksal. Ich hatte schon so viele Schicksalsschläge im Leben ich konnte sie nicht übersehen. Was meiner Meinung das Problem ist, ist die Fehlinterpretation von Schicksal für viele hört sich das so an als würde alles eine unsichtbare Hand für sie machen. Aber so ist das nicht das Leben ist eine ständige Entwicklung und jeder definiert sich über seine Taten. Das Schicksal hilft einem wenn man bereit ist auch seinen Teil dafür zu machen. Wenn man hingegen nichts macht dann ändert sich das Schicksal und man kommt zu einem anderen Ende als ursprünglich gedacht.

Um nochmal auf die Frage zurückzukehren wenn man an sich selber arbeitet und zeigt das man bereit ist was zu tun, wird einem das Schicksal die richtige Person im richtigen Moment zeigen. Ich habe meine Ex, bevor wir zusammen kamen öfters in getroffen und zwar an den entferntesten Orten. Aber leider waren wir nicht Reif genug ich war ein junger Student mit dem Kopf zwischen den Wolken und sie hatte kaum Erfahrung vom Leben. Ich bin überzeugt, dass wenn an sich arbeitet und ich an mir und wir uns gut weiterentwickelt haben werden wir uns wieder Treffen. Sonst werde ich eine andere finden die besser passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
"Das Schicksal lässt zwei Menschen so oft über den Weg laufen bis sie merken sie gehören zusammen"

Wenn das wahr wäre....

Man läuft so vielen Menschen ständig über den Weg, man kann doch nicht mit allen zusammengehören. Und nur weil man in der Stadt ständig die gleiche U-Bahn benutzt, gehört man noch lange nicht zusammen.

Auch dem zweiten Satz kann ich nicht zustimmen. Man kann sehr, sehr viele Menschen von ganzem Herzen lieben, und mit ziemlich vielen kann man eine wunderbare Partnerschaft haben.

Dieses "füreinander bestimmt sein" läßt viele in einer Partnerschaft bleiben, obwohl sie richtig schlecht behandelt werden.

Man kann sich tatsächlich immer wieder über den Weg laufen. Aber das liegt dann nicht am Schicksal. Das ist reiner Zufall. Man interpretiert es dann nur immer wieder gerne als Schicksal - klingt für viele halt romantisch :)

Den reinen Zufall halte ich für einen der wichtigsten die Lebensqualität bestimmenden Dinge, die es überhaupt gibt. Ihn einzubüßen, würde bedeuten, nicht des Glückes eigener Schmied sein zu können.

Ehrlich gesagt hab ich da meine Zweifel ,das höhere Mächte am Werk sind. Aber solche Dinge passieren scheinbar, wie ich selbst erleben darf.

Eine Mitschülerin aus Grundschulzeiten zog damals weiter weg. Man verlor sich aus den Augen, in Kindestagen ja völlig normal, und kommt ständig vor. Gut 8 Jahre später haben wir uns zufällig wieder getroffen, auf einem Feldweg ein paar Ortschaften weiter. Die Technik und die Zeit ließ das halten des Kontaktes damals aber noch nicht zu.

Nochmals 22 Jahre später meldet sie sich zufällig per Telefon ( ich besitze keinen Telefonbucheintrag ). Seitdem gab es schon einige Treffen und natürlich Kontakt per WhatsApp, bei denen wir feststellten, das wir in den ganzen Jahren unabhängig voneinander den selben Mist durch haben, und sehr ähnlich ticken.

P.s. andere Mitschüler die zb. Nur 2 Straßen weiter wohnen, hab ich in der ganzen Zeit nie wieder getroffen.

Ich denke schon, dass da was dran ist. Eigentlich habe ich auch nie daran geglaubt, aber es gibt in meiner Familie und meinem Freundeskreis so ein paar Geschichten, die meine Denkweise da etwas geändert haben. Da gab es schon ein paar Zufälle zu viel. Bei Grey's Anatomy gab es einmal so ein Zitat "So manches Bündnis setzt Zeit, Raum und die Logik außer Kraft. Denn manche Bindungen sind vorbestimmt.", und ich glaube auch, dass es so ist.