200 Liegestütze am Tag

16 Antworten

Mach lieber weniger und trainiere noch andere muskelgruppen. Das ist zu einseitig . Irgendwann macht der Muskel eh zu und es bringt dir nichts weitere zu machen . Zudem kriegt der Muskel seine Reize beim Training und wächst in der Regeneration . Trainiere nicht jeden Tag die gleiche muskelgruppen

Du solltest nicht nur Liegestütz machen. Es gibt ein Buch das heißt Trainieren ohne Geräte mein Bruder trainiert damit und er hat innerhalb von drei Monaten ein Sixpack und deutlich mehr Musklen bekommen! Also nicht immer nur Liegestütz machen sondern auch mal andere Übungen bin sicher du findest im Internet auch viele wenn du das Buch nicht kaufen möchtest. Außerdem sind Proteine (z.B. In Magerquark) gut zum Muskeln aufbauen! Such dir ein Trainingsprogramm/plan aus und mach den, das ist efffektiver als paar mal am Tag bisschen Liegestütz zu machen.

Was willst du bezwecken? Muskeln aufbauen heißt für dich vermutlich mehr Volumen (Discopumpen)? Dann trainiere einmal am Tag richtig hart Maximalkraft,kurze Sätze mit wenigen WHs bis zum Versagen. Danach solltest du dir aber 1-2 Tage Pause gönnen. Ob du mit Pushups aber deine Muskeln mit 6-10WHs zu brennen bringst weis ich nicht. Eventuell mal OH Pushups versuchen, oder die Beine höher legen oder sonst wie schwerer gestalten. Dürfte alles etwas schwierig werden, deshalb machen Discopumper auch kaum BWEs und sind meist so beweglich wie ein Besenstiel ;-).

Wieviele saubere Liegestützen schaffst du am Stück? Tatsächlich 35? Mehr oder weniger? Arme immer schön komplett gelockt und Brust auf dem Boden? Brust kommt nicht vor dem Po vom Boden weg? Eine saubere Liegestütze erfordert viel Körperspannung und Konzetration da es eine eher komplexe Übung ist (genauso wie eine richtige Kniebeuge). Achte auf die Ausführung und suche immer nach Verbesserungspotenzial. Wenn dir normale Liegestützen zu leicht fallen, baue eine HR (Handrelease) ein, du wirst erstaun sein, um wieviel Anstrengender die PUs dann sind.

Noch ein Tipp: PUs sind toll, aber schenke dem Rest von deinem Körper auch etwas Aufmerksamkeit, nur eine breite Brust aber Stelzen und einen schwachen Rücken sehen 1. komisch aus und sind 2. ungesund.

Wieso kann ich keine Liegestütze?

Also ich bin eig. immer ziehmlich gut in sport sagen meine lehrer und freunde haber bei liegestütze bin ich die totale niete! ich weiß nicht warum! eig. bin ich ja schlank und auch überhaupt nicht fett oder übergewichtig und auch nicht magersüchtig. meine beine sind schlank und sonst auch kein fett und ich hab auch muskeln in ober und unterschenkel. wieso kann ich keine liegestütze und habt ihr tipps wie ich welche lehrnen kann?

...zur Frage

Muskelaufbau durch liegestütze?

ich trainiere liegestütze auf dem sportgerät dass auf dem bild zu sehen ist. Die regel ist je tiefer mann greift desto härter die schwerkraft. meine frage ist soll ich versuchen sehr tief die liegestütze auf dem gerät machen um schnell den trizeps aufzubauen oder isses egal weil es eh zeit braucht bis die muskeln grösser werden?

Derzeit mache ich die liegestütze auf der 5. stange von oben.

...zur Frage

Liegestütze jeden Tag, OHNE PAUSE?

Hallo,

man liest es ja öfters mal die Frage im Internet, ob jeden Tag Liegestütze effektiv bzw. sinnvoll seien. Meist kommt die Antwort, der Körper bzw. die Muskeln brauchen einen Tag Pause nach einem Tag Training. Jedoch stelle ich mir bei jeden Tag Liegestütze einfach nur 3-4 Sätze Liegestütze (soviel wie man halt schafft) am Morgen vor. Das kann man doch nicht Training nennen, oder? Bei einer solchen Übung denke ich mir, dass der Tag Pause eher unnötig ist. Was meint ihr?

Vielen Dank

...zur Frage

200 squats auf den Tag verteilt?

Also eine Freundin von mir meinte das sie eine Woche lang jeden Tag 200 squats gemacht hat, sie hat nach einer Woche nicht allzugroß aber schon Veränderung gesehen. So meine Frage wäre jetzt wenn ich diese 200 Suats auf den Tag verteilt mache also zb 50 Morgens 50 mittags oderso mache hat das dann den selben Effekt, ich hab jetzt vor dem schlafengehen nur 50 geschafft.

...zur Frage

Baut man Muskeln ab wenn man jeden Tag ein paar Liegestütze weniger schafft oder die Liegestütze auf mehr Sätze verteilt?

Schaffe irgendwie immer weniger Liegestütze (keine ahnung warum) bei meinem Training was zur Zeit aus ausschließlich Liegstütze besteht. Verteile die anzahl jetzt auf mehr Durchgänge, bau ich dadurch Muskeln gezielt ab und sollte eher etwas anderes versuchen oder ist das kein Problem und die Muskeln bleiben durch das regelmäßige training. Will nicht gezielt Muskelabbau betreiben, würde da lieber aufhören, weils auch Zeit und mühe kostet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?