Sind 70 Liegestütze am Tag zu viel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das sind nicht zu viel aber es macht mehr Sinn wenn sie als Teil eines komplexen Trainings jeden 2. Tag gemacht werden und dann dürfen es sogar mehr sein. Und nicht 35 am Stück. eher aufteilen.

Alles was Du mit diesen hebst und trägst muss auch von den Beinen getragen und über den Rücken gestützt werden. Trainiere möglichst viele Muskeln. Klimmzüge, Kniebeugen, Sit-ups - alles gehört dazu.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Deine muskeln werden sich wegen den Pausen nicht zurückbilden und die 70 Liegestütz sind nicht übertrieben.( ich mach am Tag 200-300 Liegestütze und noch mehr Übungen und da is gar nix übertrieben) mach so weiter mit deinen muskelaufbautraining :-) viel spaß

Rinat332
Fragesteller

Gut, danke :)

Ein bisschen regenerationszeit musst du den muskeln schon hin und wieder geben. Aber wenn du nur liegestütz machst würd ich vielleicht überlegen auch andere übungen zu machen, dass du nicht zu einseitig die muskeln aufbaust. Vielleicht überlegst du dir noch andere Übungen die du abwechselnd machst. und dann die tage durch variierst.

Nein nicht zu viele, aber nach ca 2 Monaten Training bilden sich keine Muskeln mehr wenn du immer das gleiche machst.

Ja du könntest noch Sit.-ups machen und hanteltraining