Wie kann man Liegestütze Lernen/Üben?

3 Antworten

An der Wand oder anstatt auf den Füßen auf den Knien. Wichtig ist, die Ellenbogen nah am Körper lassen. Weit nach außen, macht dir die Gelenke kaputt. Und auch natürlich Schulterblätter hinten zusammen halten, Bauch anspannen und Hintern auch.

Kannst du die gerade Haltung nicht halten, musst du es leichter wählen.

Trainingsringe sind ein top Werkzeug, da kann man stufenlos Liegestütze einfacher bzw schwerer machen.

Lukashauschild
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :-)

Hört sich beim ersten mal komisch an, hilft aber wirklich. Beim ersten mal diagonal mit den Händen an die Wand lehnen, sodass du dich eben mit den Händen hältst, dann eben dort "Liege"stütze machen. Wenn du überhaupt keine Probleme mehr damit hast, kannst du immer weiter kleinere Objekte wie z. B einen Stuhl benutzen, bis du es auf dem Boden geschafft hast. Dann übst du entweder mit den Knien auf dem Boden weiter, oder du machst richtige Liegestütze.

Lukashauschild
Fragesteller

Danke für deine Antwort!!! :-)