20 und keine Ahnung was ich arbeiten soll?

8 Antworten

Prinzipiell kannst du aus allem was du magst einen Beruf machen, aber nicht jede Wahl wird dir zuverlässig den Kühlschrank füllen.

Du könntest versuchen, aufbauend auf deinen Ausbildung die Fachhochschulreife im zweiten Bildungsweg zu machen und ein FH-Studium anzuhängen. Ob das aber am Ende dien Präferenzen bedient musst du selber herausfinden. keine Leute zu mögen schränkt die Berufswahl erfahrungsgemäß sehr ein.

Hast du denn grundsätzlich ein Problem mit Menschen oder nur, wenn sie in großen Mengen, in Massen auftreten?

Ansonsten könnte doch vielleicht der Ausbildungsberuf der Arzthelferin oder der Tierarzthelferin was für dich sein? Da bist du natürlich auch mit dem Patienten beziehungsweise Herrchen konfrontiert, aber zumindest eher einzelne, als in Massen. Ein bisschen Empathie bei kranken Menschen oder Herrchen von kranken Tieren kann dir allerdings auch nicht schaden… Ich glaube die Bezahlung ist ganz gut, mein Vater hat seine Helferinnen immer übertariflich bezahlt, ob das natürlich die Regel ist, weiß ich nicht recht.

T3Fahrer

Lalalalalal42
Fragesteller

Danke! Das problem ist eher große massen

wie wäre es denn als Tierpflegerin in einem Zoo ?Kannst Dich dort auch mit weiteren Schulungen als Kuratorin wieterschulen lassen. Sch.... auf das Schulergebnis. Meistens wollen die garnichts mehr davon wissen und Taten zählen. Also verkauf Dich gut.

Vielleicht erstmal die Fachhochschulreife erlangen und dann FH studieren gehen... Studium ist eig. immer das Beste

LG

assistentin beim tierarzt? könnte man auch evtl mit ausbildung machen.