Ich weiss wirklich nicht, was ich beruflich will!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wäre das für interessant:

als Webdesignerin und Social Media Managerin

Event- und Projektmanagers im Bereich Sport oder Kinderbetreuung

Als Kinder- und Jugendfotografin

schließlich bietet auch die Selbstständigkeit als freiberuflicher Fotograf oder Videograf

Ich würde dir empfehlen, weiterzuschnuppern: Einfach Stellenanzeigen durchforsten, dich bewerben – und dann learning by doing. (Irgendwann wird jedoch natürlich eine Entscheidung erwartet, weshalb du nicht zu lange herumbummeln solltest). Manche Sachen, die man beim Jobben lernt, kann man dennoch später noch gebrauchen, auch wenn der Bereich nicht wirklich gepasst hat. Vielleicht hilft dir dieser Artikel: https://www.bewerbungsservice.org/karrieretipps/nicht-jedes-skill-laesst-sich-zum-job-machen-probieren-geht-ueber-studieren/

nicetoknow01
Fragesteller

Da hast du wahrscheinlich recht.. Ich werde mir diesen Artikel durchlesen, vielen Dank!

Webseiten wie Instagram, Webseite vom Unternehmen (Mache ich auch jetzt für einen Betrieb und macht mir mehr Spass als die eigentliche Arbeit)

Nun, dann weißt Du doch was Du willst Problem ist doch nur die Umsetzung bei uns in D gibt es dafür die Agentur für Arbeit - Arbeitsamt - weiß nicht wie das in der Schweiz genannt wird.

Man macht doch am besten immer das, was einem Freude bereitet. Follow your bliss.

Kündigen und dort bewerben.

Viel Erfolg!

nicetoknow01
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich in diesem Bereich mehr erkundigen. Das hat mir geholfen, danke!

Einiges in deiner Beschreibung könnte auch auf den Beruf Mediengestalterin hindeuten. Da auch dieser Webseiten Design und gestalten beinhaltet. Ansonsten kann ich dir wirklich nur Praktika empfehlen in den jeweiligen Bereichen die dich interessieren.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig.

nicetoknow01
Fragesteller

Vielen Dank! Das hilft mir weiter.