Berufswahl/Mediendesign?

3 Antworten

Vl solltest du dich mal mehr mit dem Mediendesigner auseinandersetzen. Da macht man nicht wirklich was kreatives. Es ist ein Bürojob, wo man sich überwiegend um Datenoptimierung kümmert. Bezahlung ist da oft auch nicht der Brüller. Das was du beschreibst, bzw dir vorstellst, ist der Grafikdesigner oder gestalter, dafür sollte man aber studiert haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in Gestaltung
Len123456a
Fragesteller

Danke, ja sie haben recht

Passender Beruf wäre Mediengestalter.

Denke das ist schon relativ save, da sich ja auch immer mehr aufs Internet und online konzentriert. Aber ist halt nicht nur bissl malen sondern du musst dafür auch Webseiten gestalten können [inkl. HTML / CSS / Suchmaschinenoptimierung] und dich ebenfalls mit Druckertechnik auskennen.

Ansonsten wäre noch Social Media Manager ein Beruf der immer gefragter wird, und für den man halt auch gut texten können sollte.

Zumindest relativ wenig Gehalt im Normalfall.....Google mal bei kununu die Bewertungen von Werbeagenturen . Service plan Muenchen zb.