Job/Beruf wo man kreativ sein kann und viel gebastelt wird?

4 Antworten

Gibt es nicht wirklich... (abgesehen von selbsständigen Künstlern.)

Natürlich gibt es da was ! - Fürs Studium empfehle ich dir absolut Produktdesign, dort geht es um fast alles Werbung, Möbel, Autos oder vielleicht doch Deko? Ein wahres Paradies für einen kreativen Menschen.

Für eine Ausbildung würde ich dir nicht empfehlen Künstler zu werden. Dort gibt es kaum Jobs, mit denen du deinen Lebensunterhalt verdienen kannst. Vorallem, wenn du kein Abi hast. Doch ich kenn mich da auch nicht genau aus.

Konditorei oder Goldschmied :)

Raumausstatter, Erzieher, Behindertenwerkstadt, Beschäftigungstherspeut, Kunstlehrer