Welche Berufe haben mit Animes oder Mangas zu tun?

3 Antworten

Viel Geld verdienen und Mangas zeichnen trifft nur in den seltensten Fällen aufeinander. Eine Möglichkeit wäre, einen anderen kreativen Beruf zu ergreifen, z. B. Illustratorin oder Graphikdesignerin und dann entweder als Teil deines Berufes unter anderem auch Mangafiguren zu zeichnen oder in deiner Freizeit Mangas zu zeichnen. Wenn du es als Hobby wählst, kannst du auch einen irgendwie gestalteten Beruf wählen, der dir viel Freizeit lässt, also ein Beruf mit moderaten Arbeitszeiten.

7

Okay, danke :) Ich habe, ja so im Kopf noch Malerin evt. auch Grafikdesignerin.

0
21
@Janax3San

Als Malerin streichst du eher Wände oder lackierst Fahrzeuge etc. Wenn du zeichnen willst, sind Grafikdesignerin und Illustratorin passendere Berufe.

1

Du hast ja pläne...😂 Google mal Grafikdesigner, ich denke es ist schwer Mangaka zu werden, aber wenn du das talent dazu hast, viel glück! :)

Werd doch einfach Mangaka! ;)

Mangaka werden (Künstlernamen)?

Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken eines Tages Mangaka zu werden. Ich zeichne seit ich 2 Jahre alt bin, also quasi seit ich denken kann. Ich zeichne nicht perfekt, aber ich hab auch noch genug Zeit zu üben, da ich erst 14 bin. Ich habe auch schon einen ganzen Haufen Stories ausgedacht, die als Manga gut ankommen könnten. Ich habe Erfahrung mit den Materialien, die Mangaka verwenden (wie Rasterfolie) und Erfahrung mit Copic Makern und Digitalen Zeichnen. Mittlerweile bin ich auch dabei Japanisch zu lernen und ich habe auch vor, irgendwann nach Japan zu gehen. Zuerst für 3 Monate, dann ein Jahr und vielleicht auch länger, wenn es mir gut gefällt.

Da ich, wenn ich einen Manga veröffentliche ( falls ich irgendwann einen Manga veröffentlichen werde ), ihn nicht unter meinen echten "deutschen" Namen veröffentlichen möchte, brauche ich einen "Künstlernamen", so wie es viele Mangaka aus Japan haben. Ich denke, es kommt einfach nicht so gut in Japan an, wenn eine Deutsche einen Manga veröffentlicht, ( Glaube ich zumindest, oder wie seht ihr das? ). Ich dachte an einen normalen japanischen Namen. Leider bin ich unkreativ, was Namen angeht. Ich war auf unzähligen Websiten für japanische Vornamen, aber irgendwie fand ich das alles nicht so gut. Ich hätte auch gerne was persönliches in meinem Namen. Zum Beispiel mag ich Visual Kei sehr gerne. Kei ist auch ein Name, darum dachte ich, könnte ich sowas nehmen. Gleichzeitig finde ich auch die Namen Yuri, Akari, Haru, Yuki, Kaori und Hana sehr schön ( aber einen dieser Namen und dann Tanaka hintenran zu hängen ist doof xD ). Viele Mangaka nennen sich auch Hiro oder so. Ich kenne einen Mangaka der "Strike Tanaka" heißt. Ich denke nicht, dass es sein echter Name ist.

Meine Hobbies sind vorallem Zeichnen, Anime/ Manga, japanische Musik (!), Kung Fu, und meine Liebe zu Japan ausleben (xD) Habt ihr Ideen, wie ich meine Hobbies in meinen Künstlernamen einbauen kann? Oder habt ihr selber Künstlernamen? Ich brauche Anregungen :(

Danke schonmal!!

...zur Frage

Ersten eigenen Manga zeichnen - wie fange ich an?

Hallo :) ich möchte gerne meinen ersten eigenen Manga zeichnen, zwar zeichne ich schon seit etwa einem dreiviertel Jahr Mangafiguren, aber immer nur einzelne Bilder ohne irgendeine Geschichte dahinter.... Ich habe auch schon öfters "normale Geschichten" geschrieben, sowohl in der Schule als auch privat. Aber wie soll ich mit dem Manga anfangen? Erst die Storyline entwickeln? oder erst das Aussehen der Charaktere festlegen? Muss ich unbedingt gleich zum Anfang zum testen Mangastudio kaufen ( oder die Testversion nutzen) oder gibt es auch eine Freeware für sowas? Gibt es irgendwas, worauf ihr achten würdet? Irgendwas besonderes, wo man so nicht dran denkt? Eigene Erfahrungen? Freue mich über jeden noch so kleinen Tip :3 LG Götterfan

...zur Frage

Bin ich bereit für eine Mangaka Karriere?

Hey (Für die Beurteilung : Insta Lifster.drw) Ich denke momentan drüber nach ob ich mich als Mangaka bewerben sollte. Momentan zeichne ich an einem Kurzmanga. Könnt ihr meine neusten 4 Mangazeichnungen bei Lifster.drw auf insta beurteilen, ob ich dazu bereit wäre?

...zur Frage

Akame ga Kill: Anime/Manga

Ist das ende im Anime das selbe Ende wie im Manga? Oder geht es mit dem Manga weiter? Wenn ja, welches Kapitel des Mangas entspricht dem Ende des Animes?

...zur Frage

Wie findet ihr diese Zeichnung von mir?

Es ist eine eigene entworfene Figur aber ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, weswegen ich gerne eine Zweitmeinung hätte ^^" Digitales zeichnen liegt mir nicht besonders weil ich damit noch nicht wirklich Erfahrung gemacht habe. Ich finde es irgendwie zu kindisch?

Lg :3

...zur Frage

Welche Berufe sind mit Manga und Anime verbunden? :S

Ich zeichne gern Mangas und sitze auch gern vor dem PC also würde ich mich freuen zu wissen welche Berufe mit mangas und anime zutun haben und wieviel man da verdient Weil das könnte ich mir vorstellen zu werden ^^

Freu mich auf eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?