Welche Berufe haben mit Animes oder Mangas zu tun?

3 Antworten

Grafikdesigner, Technicher Zeichner, es gibt einige Berufe wo du dein Zeichnerisches Talent einsetzen kannst.

Versuche es auch als Bühnen-, Theater- oder Kulissenmaler.

Am sinnvollsten ist eine gute Lehre im Maler und Lackiererbereich von dem aus du dich dannach im Restauratorbereich fortbildest.

Anschliessend hast du für sehr viele Maler-/Zeichnerische Bereiche die Voraussetzungen.

Wenn Du gerne noch Jahrelang in die Schule gehen willst, kannst Du auch Kunst studieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Viel Geld verdienen und Mangas zeichnen trifft nur in den seltensten Fällen aufeinander. Eine Möglichkeit wäre, einen anderen kreativen Beruf zu ergreifen, z. B. Illustratorin oder Graphikdesignerin und dann entweder als Teil deines Berufes unter anderem auch Mangafiguren zu zeichnen oder in deiner Freizeit Mangas zu zeichnen. Wenn du es als Hobby wählst, kannst du auch einen irgendwie gestalteten Beruf wählen, der dir viel Freizeit lässt, also ein Beruf mit moderaten Arbeitszeiten.

Janax3San
Fragesteller

Okay, danke :) Ich habe, ja so im Kopf noch Malerin evt. auch Grafikdesignerin.

Annikarlchen  30.07.2015, 20:58
@Janax3San

Als Malerin streichst du eher Wände oder lackierst Fahrzeuge etc. Wenn du zeichnen willst, sind Grafikdesignerin und Illustratorin passendere Berufe.

Du hast ja pläne...😂 Google mal Grafikdesigner, ich denke es ist schwer Mangaka zu werden, aber wenn du das talent dazu hast, viel glück! :)