Welche Berufe haben mit Animes oder Mangas zu tun?

3 Antworten

Viel Geld verdienen und Mangas zeichnen trifft nur in den seltensten Fällen aufeinander. Eine Möglichkeit wäre, einen anderen kreativen Beruf zu ergreifen, z. B. Illustratorin oder Graphikdesignerin und dann entweder als Teil deines Berufes unter anderem auch Mangafiguren zu zeichnen oder in deiner Freizeit Mangas zu zeichnen. Wenn du es als Hobby wählst, kannst du auch einen irgendwie gestalteten Beruf wählen, der dir viel Freizeit lässt, also ein Beruf mit moderaten Arbeitszeiten.

Okay, danke :) Ich habe, ja so im Kopf noch Malerin evt. auch Grafikdesignerin.

0
@Janax3San

Als Malerin streichst du eher Wände oder lackierst Fahrzeuge etc. Wenn du zeichnen willst, sind Grafikdesignerin und Illustratorin passendere Berufe.

1

Du hast ja pläne...😂 Google mal Grafikdesigner, ich denke es ist schwer Mangaka zu werden, aber wenn du das talent dazu hast, viel glück! :)

Werd doch einfach Mangaka! ;)

Bin ich bereit für eine Mangaka Karriere?

Hey (Für die Beurteilung : Insta Lifster.drw) Ich denke momentan drüber nach ob ich mich als Mangaka bewerben sollte. Momentan zeichne ich an einem Kurzmanga. Könnt ihr meine neusten 4 Mangazeichnungen bei Lifster.drw auf insta beurteilen, ob ich dazu bereit wäre?

...zur Frage

Akame ga Kill: Anime/Manga

Ist das ende im Anime das selbe Ende wie im Manga? Oder geht es mit dem Manga weiter? Wenn ja, welches Kapitel des Mangas entspricht dem Ende des Animes?

...zur Frage

Ähnliche Mangas/Animes wie Another/Di[e]ce?

Hallo,

Ich liebe Mangas und Animes :D Vor allem haben mir der Manga Di[e]ce und der Manga sowie Anime Another gefallen. Kennt jemand ähnliche? Es können Mangas sowie auch Animes sein.

LG Sarah

...zur Frage

Was soll Ich zuerst tun, um ein Mangaka zu werden?

Ich will ein proffessioneller Mangaka werden, doch ich werde überrumpelt mit den Möglichkeiten, wo man anfangen sollte. Also... wo sollte ich anfangen? (An diejenigen, die sich damit auskennen)

MfG

...zur Frage

Wie findet ihr diese Zeichnung von mir?

Es ist eine eigene entworfene Figur aber ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, weswegen ich gerne eine Zweitmeinung hätte ^^" Digitales zeichnen liegt mir nicht besonders weil ich damit noch nicht wirklich Erfahrung gemacht habe. Ich finde es irgendwie zu kindisch?

Lg :3

...zur Frage

Welche Berufe sind mit Manga und Anime verbunden? :S

Ich zeichne gern Mangas und sitze auch gern vor dem PC also würde ich mich freuen zu wissen welche Berufe mit mangas und anime zutun haben und wieviel man da verdient Weil das könnte ich mir vorstellen zu werden ^^

Freu mich auf eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?