Wie erschaffen Mangaka ihre Manga?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile digital per Hand. Gibt bestimmt noch einige die klassisch analog Skizzen machen, aber weitesgehend wir alles mit dem Tablet gezeichnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Also ich bin mangaka. Manchmal zeichne ich auf dem Grafiktablett aber meistens auf Papier und lass das dann von dem Verlag ins Buch drucken

Moment tuen die meisten digital aber der Macher von one piece zeichnet auf Papier,wenn du viel Geld zu Verfügung hast digital, wenn du wenig hast dann auf Papier

Hauptsächtlich digital, gibt aber noch welche die Skizzieren mit Stift und Pappier.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.