Wie arbeiten Mangaka?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du könntest ja mal den manga "bakuman" lesen da erfährt man vieles über das mangaka leben. ist übrigens von den death note machern ;)

und naja Kishimotos alltag (wie mal in den datenbüchern von naruto beschrieben wurde) sieht ungefähr so aus, dass er also jeden tag (sogar auch nachts) arbeitet, zusammen mit seinen assistenten. da er für ein wöchentliches magazin arbeitet muss er auch immer sehr  schnell und lange an den kapiteln zeichnen, meistens bekommt er dann nur 5  stunden schlaf pro nacht oder wann er eben ins bett geht. er muss ja das kapitel bis zur deadline schaffen. bevor ein mangaka zeichnet werden erstmal besprechungen gehalten, dann werden manuscripte angefertigt die sich dann der editor anschaut, bewertet und anweisungen gibt was verändert werden soll oder nicht. ein mangaka darf nicht immer das zeichnen was er will, er steht unter den fittischen der editoren (die meistens nur ans geld denken herp derp). ein profi mangaka benutzt natürlich bleistifte für skizzen, dann spezielle pinsel/pens und tinte jenachdem wies der mangaka gewöhnt ist. auf mangaka.de findest du mehr infos darüber. hoffe ich konnte dir helfen

Der ganze Alltag, die Arbeitsutensilien, der Verlag...

Das alles kannst du echt gut im Manga Bakuman mitverfolgen.

Man kann da echt leicht alles verstehen, der Weg zur Serie wird gut erklärt,...

Außerdem sind der Zeichenstil und die Story cool.

Der Manga ist übrigens von den Machern von Death Note.

Mangaka (jap. 漫画家), oder auch Manga-ka, sind professionell für einen Manga-Verlag arbeitende Manga-Autoren. Der Begriff setzt sich zusammen aus dem Wort Manga für japanische Comics und der Endung -ka (家) im Sinne von „Macher“ oder „Schöpfer“. Die meisten Mangaka zeichnen ihre Geschichten nicht nur, sondern schreiben auch den dazugehörigen Text. In Japan sind Mangaka eine eigene Berufsgruppe.

Aus Wkipedia

Was Mangaka sind weiß ich ja, ich frage mich nur, wie sie halt arbeiten! (Wie ihr Arbeitstag so aussieht!)^^

0

Wie Manga Haare zeichnen lernen?

Heeeei.

Ja, also ich zeichne ja öfters Manga's ab und so. Aber ich krieg die Haare irgendwie nie hin. Also den Pony und so. Das sieht dann immer so übertrieben aus. :x :x

Weiß einer auf was für einer Seite oder so das lernen kann ?

Danke Jenny. :3

...zur Frage

manga seiten format owo?

was sind gute maße für eine manga seite, in pixeln da ich digital zu zeichnen bevorzuge. ich weis das ch nicht von jetzt auf gleich mangaka sein kann aber irgendwo muss ich ja anfangen und wenn ich zum üben einen doujinshi oder scenen aus einem rpg zeichne will ich wenigstens schon mal die seiten richtig haben owo

falls jemand in dem gebit erfahrung hat sind einpaar tipps gerne gesehen.. oh und ich zeichne mit sai, das wolte ich nur mal gesagt haben da ja auch viele mit photoshop arbeiten und die möglichkeiten da nun mal anders sind

...zur Frage

Was soll Ich zuerst tun, um ein Mangaka zu werden?

Ich will ein proffessioneller Mangaka werden, doch ich werde überrumpelt mit den Möglichkeiten, wo man anfangen sollte. Also... wo sollte ich anfangen? (An diejenigen, die sich damit auskennen)

MfG

...zur Frage

Wie findet ihr diese Zeichnung von mir?

Es ist eine eigene entworfene Figur aber ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, weswegen ich gerne eine Zweitmeinung hätte ^^" Digitales zeichnen liegt mir nicht besonders weil ich damit noch nicht wirklich Erfahrung gemacht habe. Ich finde es irgendwie zu kindisch?

Lg :3

...zur Frage

Wie entsteht ein Anime Film und wie wird er Flüssig dar-gestellt?

Also ich zeichne sehr gerne viele Bilder und ich habe mich gefragt wie die einen Anime wie Sora No Otoshimono auf eine Leinwand bringen damit es flüssig und klar dargestellt werden kann.Die Mangaka (so heißen die glaube ich) sind ja die Zeichner einen Manga aber ich frage mich auch ob die jedes einzelne Bild gezeichnet haben,weil es ja flüssig kommen muss und das sind dann schon echt viele Bilder ! Wie kommt es zu einen Anime Film oder der besser gesagt den Staffeln von Sora No Otoshimono ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?